Ajvar selbstgemacht ???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von MilchKnilch, 10.05.07.

  1. 10.05.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    Hallo zusammen,

    hat von euch schon mal jemand seinen Ajvar selbstgemacht? Bis jetzt hab ich immer Gläser gekauft, aber das müsste der TM doch mit links machen !

    Danke
     
    #1
  2. 10.05.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Ajvar selbstgemacht ???

    Das ist putzig - ich denke darüber seit etwa 2 Tagen nach - werde heute mal meine Chefin fragen, die macht das immer selber, sie kommt aus Rumänien.
     
    #2
  3. 10.05.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Ajvar selbstgemacht ???

    Hallo Petra
    das wär nett, vielleicht verrät dir deine Chefin ja ihr Rezept.:p
    Wohnst du in Taufkirchen bei München oder im LK Mühldorf ? Letzteres wäre nicht weit weg von mir !!! ;)
     
    #3
  4. 10.05.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Ajvar selbstgemacht ???

    Ich wohn in Taufkirchen bei Kraiburg - wo wohnst du denn?
    Klar, wenn ich das Rezept krieg, dann stell ich es auch ein!
     
    #4
  5. 10.05.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #5
  6. 10.05.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Ajvar selbstgemacht ???

    Danke Üdi!
    Ich hab heute Ajvar für meinen Djuvec Reis gebraucht, ich brauch es für diverse Brotaufstriche oder auch einfach pur als Dip zum Grillfleisch.
     
    #6
  7. 10.05.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Ajvar selbstgemacht ???

    Hallo Kismet!
    Das klingt ja gut. Wir sind momentan süchtig nach Pestos. Da ist die Verwendung ja ähnlich vielseitig, bzw. gleich. Ich glaube, ich werde es auch mal versuchen. Zum Test erst mal eine kleinere Menge.
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #7
  8. 10.05.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Ajvar selbstgemacht ???

    Hallo Üdi,

    den Thread hatte ich über die Suchfunktion schon gefunden, und auch schon abgespeichert. :p Werd´s bestimmt auch mal in kleinerer Menge ausprobieren.
    Aber es ist halt doch kein "richtiges" Ajvar. Laut meinem Glas ist da nur Paprika, Auberginen, Zucker, Branntweinessig, Öl, Salz und Gewürze drin.
    Ich nehm es eigentlich für vieles. Besonders jezt im Sommer zum gegrillten Fleisch und den Türkischen Obazda aus dem TR-Heft will ich mal ausprobieren.


    Hallo Petra,
    dann sind wir ja "fast" Nachbarn. Ich wohne in Emertsham. :hello2:
     
    #8
  9. 10.05.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Ajvar selbstgemacht ???

    Emertsham - das ist ja cool! Meine Kinder gehen beide in Emertsham auf die Musikschule, ist fast meine 2. Heimat.......find ich ja klasse!
     
    #9

Diese Seite empfehlen