Aktivia und der übrige Mist

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von serenity, 20.10.10.

  1. 20.10.10
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,


    hier ein guten Spiegelartikel über funktionales Essen und die Lebensmittelindustrie. Finger weg bei Versprechungen. Die Sachen schaden eher und nutzen nichts.
     
    #1
  2. 22.10.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    #2
  3. 22.10.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    diversen Schwachsinn aus der Lebensmittelindustrie kann man auch immer hier mal wieder nachlesen :rolleyes:
     
    #3
  4. 22.10.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Guten Morgen,
    wenn ich solche Berichte lese bin ich immer wieder sprachlos! Aber wenn sich nicht mehr Verbraucher dagegen wehren wird sich eh nicht`s ändern. Wenn sich überhaupt was ändert! Aus dem Grund versuche ich soviel wie möglich sebst herzustellen und anzupflanzen!
    LG Tanja
     
    #4
  5. 22.10.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen


    Ganz genau - und man sollte nix kaufen, wofür Werbung gemacht wird [​IMG]
     
    #5
  6. 22.10.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo,

    ein wenig werbegeschädigt sind wir wohl alle ;).
    Aber, wenn tatsächlich Menschen glauben, mit Schokolade ihren Kindern eine Extra Portion Milch zu geben, oder dass Süßigkeiten aus Vitaminen und Fruchtsaft bestehen - da fasst man sich doch leicht irritiert an den Kopf.

    Solche Werbe-Aussagen gehören einfach verboten.

    Eine genaue Kennzeichnung, welche Bestandteile in welchen Mengen im Produkt stecken, muss Pflicht werden. Dann würden auch Kinder schnell begreifen, dass ihre so heiß geliebten Gummibärchen zum überwiegenden Teil aus Zucker bestehen und trotz des Vitaminzusatzes keinesfalls gesund sein können.
     
    #6

Diese Seite empfehlen