Aktuelle Regelungen für Signaturen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Benedicta, 04.05.07.

  1. 04.05.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo,

    gerade wollte ich jemanden (freundlich, versteht sich) darauf hinweisen, dass eine 20-Zeilen Signatur nicht ganz so leserfreundlich ist.
    Da ich im Kopf hatte, dass wir eigentlich nur 4 Zeilen als Signatur benutzen sollen, wollte ich das entsprechend in der Hilfe nachlesen (und verlinken).
    Nur: da steht nix von Längenbeschränkung in der Signatur, und die Suche hat mir den entsprechenden Thread auch nicht gefunden :dontknow:

    Kann mich da bitte jemand auf den neuesten Stand bringen?

    Danke & Grüße,
    Benedicta
     
    #1
  2. 04.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Aktuelle Regelungen für Signaturen?

    Hallo Benedicta,

    in der Netiquette ist es ersichtlich. Ich kopier es dir mal hierein.

    Länge der Signatur
    Die Länge der Signatur im Forum ist auf maximal vier Zeilen mit jeweils höchstens 200 Zeichen zu beschränken. Für den Inhalt von Signaturen gelten dieselben Regeln wie für Beiträge im Forum.

    Hoffe, das hilft dir weiter.
     
    #2
  3. 04.05.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Aktuelle Regelungen für Signaturen?

    Ah, danke. Da hab ich an der falschen Stelle gesucht :)

    Nachtrag: Hmm, die Netiquette sind auch wirklich nicht so leicht zu finden - wenn man sie nicht sucht, kommt man gar nicht auf die Idee, dass es sowas geben könnte.
    Anregung: Könnte man die Nettiquette nicht in der Hilfe mit verlinken? Die Hilfe-Suche kennt das Stichwort nämlich nicht...

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 04.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Aktuelle Regelungen für Signaturen?

    Hallo Benedicta,

    die Nettiquette steht in jedem Forum wenn du z.B. auf Suppen klickst kommen die Unterforen und darunter Ankündigung Nettiqu..... und so ist das bei jeden Forum, aber vielleicht hast du Recht und man sollte sie oben oder unten mit in den grünen Balken aufnehmen, falls das möglich ist.
     
    #4
  5. 04.05.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Aktuelle Regelungen für Signaturen?

    Hallo,

    da ich ja auch eine derjenigen bin, die sich nicht zu anfang vorgestellt hat, wollte ich mal sowas zu der Nettiquette sagen.
    Ich habe dieses Wort schon mal gar nicht gekannt und habe erst mal zugesehen mein Profil einzurichten.
    Und ich muss mal so zu meiner Verteidgung sagen, dass bei mir die ersten 2 Tage das Vermischte mit Vorstellungen etc. gar nicht zugänglich war. Woher sollte ich das also nun wissen.
    Neulich hat sich meine Nachbarin hier angemeldet, auch sie konnte sich die ersten Tage nicht vorstellen.
    Und für so einen Neuling im Forum sind hier ziemlich viele Fachausdrücke, die für die "Alten" und "Vieleforumgänger" geläufig sind.... Nur mir Frischling leider nicht. JETZT weiss ich es auch, aber zu Anfang war mir das wirklich nicht so deutlich.

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #5
  6. 04.05.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Aktuelle Regelungen für Signaturen?

    Naja, ich geh immer über "neue Beiträge" ins Forum, oder alternativ über die Suche.
    Konkrete Foren klicke ich so gut wie nie an :dontknow:
    Die Netiquette in den grünen Balken aufzunehmen, wäre optimal - erstmal würde ja "schon" (ok, das ist auch ganz schön Arbeit :oops:) eine Anpassung der Hilfe reichen (die stimmt auch nicht so ganz mit der Netiquette überein).

    @Kiki: hmm. Als ich mich angemeldet habe (vor drei Jahren) bekam ich eine Willkommens-Email, in der stand, dass eine Vorstellung schön wäre :)
    Gibts die jetzt nicht mehr?

    Grüße,
    Benedicta

    Mein Problem war heute übrigens auch noch, dass ich - obwohl eigentlich Rechtschreibsicher - nicht wusste, wie man "Netiquette" schreibt :oops:. Ich hatte "nettikette" eingegeben *schäm*
     
    #6
  7. 04.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Aktuelle Regelungen für Signaturen?

    Als ich mich angemeldet habe (vor drei Jahren) bekam ich eine Willkommens-Email, in der stand, dass eine Vorstellung schön wäre :)
    Gibts die jetzt nicht mehr?

    Hallo Benedicta,
    eine solche mail habe ich auch nicht bekommen,erst später habe ich gesehen das das wohl so üblich ist.
    Kam mir dann aber ein bißchen blöd vor es noch zu machen weil ich schon einiges geschrieben hatte und nicht mehr ganz neu war.
     
    #7
  8. 04.05.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Aktuelle Regelungen für Signaturen?

    hallöchen,

    nööö.. nix mit vorstellung, nur link bestätigen zur vollständigen registrierung.
    naja und dann stürzt ja erst mal eine menge beim öffnen vom wk auf einen ein, wo man erst einmal durchblicken muss.


    liebe grüsse, kirsten
     
    #8
  9. 04.05.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Aktuelle Regelungen für Signaturen?

    Hmm - schade. Das ist schon praktisch, wenn man bei der Registrier-Bestätigung gleich liest "wir würden uns über eine vorstellung von dir in diesem Forum freuen"
    Ist das vielleicht beim Update verloren gegangen?

    Jo, das ist klar.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #9
  10. 04.05.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Aktuelle Regelungen für Signaturen?

    Hallo,

    ich habe gerade mal eine Anmeldung "durchgespielt".

    Es ist anscheinend so, dass mit der Umstellung auf die neue Forensoftware der Begrüßungstext verloren gegangen ist.

    Wir werden uns darum kümmern, dass der Hinweis auf die Vorstellung dort wieder erscheint!
     
    #10
  11. 05.05.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Aktuelle Regelungen für Signaturen?

    Hallo Barbara,

    na das ist doch prima!
    Sicherlich für manche hilfreich, evtl. hier auch ein Hinweis auf die "Nettiquette"??

    nur schade, dass sich nicht sofort für "Neuanmelder" die Rubrik "Vermischtes" öffnet, um diesen Punkt zu finden.

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #11

Diese Seite empfehlen