Akute Rätselsucht

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von taxmaxx, 14.06.06.

  1. 14.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Salut zusammen,

    und eigentlich kann ich es kaum fassen, dass hier die Rätselsucht noch nicht ausgebrochen ist.
    Ich habe den link vorgestern abend von einer Freundin bekommen und hatte schon das Gefühl, ich bin verdammt spät dran, weil ich auf der Suche nach Lösungen fix feststellte, wie verbreitet dieses Rätsel schon ist.
    Aber falls es hier noch nicht erwähnt wurde, dann hole ich das jetzt nach.
    Wer Lust auf Rätsel und "um die Ecke denken" hat, der klicke mal hier:
    http://riddle.gagolga.de

    Ich bin noch nicht sehr weit (stecke derzeit bei Level 19 fest, und irgendwie scheint grade dieses Level so einfach zu sein, dass es dazu kaum Hinweise im Netz gibt), musste gestern aber schon stundenlang daran rumknobeln und fand es sehr faszinierend, was man mit Google, Wikipedia und ein bisschen Nachdenken und viel mehr Ausprobieren so alles rauskriegen kann.

    Jetzt bin ich gespannt, wer sich auch davon anstecken lässt.

    Grüße
    anje, die jetzt weiter versuchen wird, dieses vermaledeite Level 19 zu knacken
     
    #1
  2. 14.06.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Akute Rätselsucht

    öhm - naja, ich hab den Link schon vom Nähforum :)
    und bin derzeit bei level 58
    (hab gar nicht dran gedacht, euch auch damit lahmzulegen... *schäm*)

    Bei level 19 ist es übrigens einfacher, als man denkt...

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 14.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Akute Rätselsucht

    Wahrscheinlich - denn wenn es kompliziert wurde, dann fand ich es logisch....
    Ich find' nur ausgerechnet zu diesem Level überhaupt keine brauchbaren Hinweise. Zumindest keine, mit denen ich was Anfangen kann.
    Es heißt: "Wir" und ich denke mal, das bezieht sich nicht auf Deutsche, sondern ich tippe da eher auf was Asiatisches.
    Tja, und die Züge? Eine alte Dampflok und ein Hochgeschwindigkeitszug. Und Asien. Und heee???? Ja, die haben da jetzt solche HighTec-Züge, aber welches verdammte Wort soll ich in die Google-Bildersuche eingeben, damit sofort was Brauchbares kommt?
    Ich hätte es glaube ich lieber schwieriger, da stelle ich mich nicht so dämlich an.

    masslos ratlose Grüße
    anje, die gestern Abend bei diesem Level aufgegeben hat, aber auch heute nicht weiter kommt
     
    #3
  4. 14.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Akute Rätselsucht

    äh bääääääääääähhhh

    ich habe jetzt grade den Begriff eingegeben, den ich schon zig mal bei google probiert habe, aber natürlich nie als Lösungswort im Rätsel selber.

    Sowas dämliches.

    Es ist wirklich obersimpel, nicht googlen, sondern einfach nur das erste Wort, was einem in den Sinn gibt als Lösung eingeben.

    gelöste, aber immer noch leicht frustrierte Grüße
    anje
     
    #4
  5. 14.06.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Akute Rätselsucht

    Hallo,

    ich bin schon zu doof für Level 1!!!!!:confused:


    Hilfe, ich versteh gar nicht, was das soll!!! Oder liegt das an dem Sekt, den ich getrunken hab?:laughing3:


    Kann mich mal einer aufklären?
     
    #5
  6. 14.06.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Akute Rätselsucht

    Hi Barbara,

    hast Du schon für Berlin vorgefeiert ;) =D =D
     
    #6
  7. 14.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Akute Rätselsucht

    grins - ja, so stand ich da auch erst.
    level 1 ist auch albern:
    Was siehst Du?
    und genau das eingeben.
    (Am besten fragst Du Deine Kinder, was sie sehen, die sagen spontan das richtige)

    Grüße
    anje, die inzwischen bei 25 ist, jetzt aber erst mal ins Bett geht
     
    #7
  8. 15.06.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Akute Rätselsucht

    Genau mein Gedanke bei dem Level *gg*

    Grüße,
    Benedicta
     
    #8
  9. 15.06.06
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    AW: Akute Rätselsucht

    Huhu,
    geiler Link. Dankesehr!!!!
     
    #9
  10. 15.06.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Akute Rätselsucht

    Hallo Anje,

    na warte wenn ich dich wieder sehe:violent1:, wie konntest du nur, jetzt sitz ich seit 3 1/2 Stunden da und rätsel:kriz_big:, wo ich doch eigentlich ins Bett gehen wollte und vorher nur "noch mal noch kurz "in den Wunderkessel reinschauen wollte.
    Im Moment häng ich bei Level 16 und komm einfach auf keine Zahlen, die ich in Buchstaben umwandeln könnte. Und ich hab keinen Sekt getrunken oder ähnliches, aber ich glaub jetzt brauch ich dann noch ein Trösterlein:drinkers:

    So, für heute muß Schluß sein, ich komm im Moment einfach nicht weiter.

    Frustrierte Grüße
    Annemarie
    die eigentlich ihr PC-Pensum verringern wollte, wie soll ich daß jetzt noch schaffen????
     
    #10
  11. 15.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Akute Rätselsucht

    Kicher.........


    Ha, das fand ich zur Abwechslung mal einfach, weil aus meiner Sicht wirklich logisch.
    Noch kann ich helfen, weil ich noch ein kleines bisschen Vorsprung habe, aber ich spekuliere natürlich eifrig darauf, dass viele von Euch bald schneller sind als ich und dann mir Tips geben können.
    Die Zahlen wandelt man einfach in Buchstaben um, in dem man die Zahlen aufschreibt. Schreibe sie einfach in Buchstaben auf - und dann müsste Dir etwas auffallen. Das ist dann die Lösung.

    Grüße
    anje, die heute noch nicht weiter probiert hat, weil ich noch in dem guten Gefühl schwelge, dass ich gestern Abend innerhalb von 5 Minuten 3 Level geschafft habe und dieses Geniegefühl noch eine Runde auskosten will......
    (im Moment stecke ich bei Level 27)
     
    #11
  12. 15.06.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Akute Rätselsucht

    .....
    und ich plage mich mit den Koordinaten von der
    New Yorker City Hall rum und komm auf keinen
    grünen Zweig.

    Eigentlich ist unser Frühstückstisch schon fast
    fertig gedeckt, aber ich kann´s nicht lassen...

    LG

    Karin
     
    #12
  13. 15.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Akute Rätselsucht

    au fein - fragt nur, solange ich noch helfen kann, dann habe ich nachher "Frage- bzw. Antwortbonuspunkte"....

    Wenn Du schon raus hast, auf welche Stadt die Koordinaten verweisen, dann solltest Du noch rauskriegen, welcher Turm auf dem Bild abgebildet ist. Dann wirst Du feststellen, dass die Koordinaten nicht zu dem Bild passen - und dann überlege noch mal genau, was das Fragezeichen sagt. Gefragt ist eben nicht nach dem Turm auf dem Bild, sondern nach dem Gebäude, das "eigentlich" auf dem Bild sein sollte.

    rätselhafte Grüße
    anje
     
    #13
  14. 15.06.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Akute Rätselsucht

    Übrigens: in dem Hilfe-Forum von gagolga gibts auch Hinweise - manchmal sogar nützliche :oops:

    Grüße,
    Benedicta
    (die jetzt erstmal was arbeiten muss...)
     
    #14
  15. 15.06.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Akute Rätselsucht

    Danke, für Deine Hilfe....

    aber bis ich Dich überholt habe, wird´s wohl
    noch ein wenig dauern....

    LG

    karin
     
    #15
  16. 15.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Akute Rätselsucht

    ich mach jetzt Pause, ich muss Erdbeeren verarzten.
    Außerdem bin ich mittlerweile bei Level 34 und da gibt es noch nicht mal mehr ein Fragezeichen, das finde ich extra blöd, also muss das dumme Rätsel nun warten.

    Grüße
    anje, die als erste Hilfe natürlich auch immer die Hinweise im gagolga Hilfe-Forum nachliest, nur leider helfen die mir oft nicht, jammer
     
    #16
  17. 15.06.06
    Babsi Brause
    Offline

    Babsi Brause Babsi Brause

    AW: Akute Rätselsucht

    Mann-o- da kommt man ja nicht mehr weg. Noch so ein süchtig machender Link. Trotzdem vielen Dank von der rätselnden Babsi Brause:violent1:
     
    #17
  18. 15.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Akute Rätselsucht

    Danke Anje - genau meine "Kragenweite"!!! :thumbright:
     
    #18
  19. 15.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Akute Rätselsucht

    Den Anfang habe ich jetzt gefunden. Aber kann mir jemand mal biiiitte das erste Passwort sagen? Wie kann man bloß so blöd sein? Der Schweiß rinnt in Strömen,und ich komme nicht voran.

    Dank und Gruß

    Jutta
     
    #19
  20. 15.06.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Akute Rätselsucht

    hallo Jutta,

    schreib doch einfach mal hin, was du siehst....

    lg

    karin
     
    #20

Diese Seite empfehlen