Aldi, 24.07.14: Köstlichkeiten aus dem Morgenland usw.!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Lalelu, 23.07.14.

  1. 23.07.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    nicht jeder von uns wohnt in einer großen Stadt und kann dort alles bekommen.

    Bei Aldi gibt es morgen Köstlichkeiten aus dem Morgenland und Fernost zu guten Preisen:

    Morgenland:

    Kichererbsen
    CousCous
    Blugur
    Berberitzen usw.

    und Spezialitäten aus Fernost:

    Krupuk
    Kokosmilch
    Erdnußöl
    Sesamöl
    getr. Pilze usw.

    Hier könnt Ihr nochmal nachschauen: http://www.aldi-nord.de/
     
    #1
  2. 23.07.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Lalelu,
    ich war heute schon dort und habe Kichererbsen
    gekauft.
    Über Nacht eingeweicht werden sie morgen im Backofen
    geröstet.
    Sehr lecker und nicht so kalorienlastig.

    Danke für den Tip
     
    #2
  3. 24.07.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mir 4 Tüten Berberitzen mitgebracht, tolle Qualität. Dann noch die getrockneten Shitaki und Mischpilze. Die reibe ich z.B. in Saucen oder mache im Winter damit Risotto.
     
    #3
  4. 24.07.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Lalelu,

    gibt es dort nur die getrockenen Kichererbsen? Ich kaufe sie schon gegart beim Türken.

    Wie röstest du denn diese? Werden sie als Snack gegessen und evtl. noch gewürzt, z. B. wie Erdnüsse?
     
    #4
  5. 24.07.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #5
    Luna1960 gefällt das.

Diese Seite empfehlen