Aldi Nord Karotten/Walnuss Brot ?????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternchen19790, 13.04.11.

  1. 13.04.11
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo Ihr lieben ,
    wer von Euch ist auch ein Fan von diesem Brot ???
    Schade das ich im Süden wohne , da gibts so was nicht :-(
    Kennt jemand ein Rezept ,so wie dieses schmeckt ???
    Oder wäre jemand so nett und könnte mir so ein Päckchen schicken in den Süden ????
    Vielen lieben Dank
    LG
    Kerstin
     
    #1
  2. 13.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 13.04.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Kerstin,
    kenne ich gar nicht dieses Brot, werde aber gleich mal beim Einkaufen danach schauen.
     
    #3
  4. 13.04.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #4
  5. 13.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    :angel9:
     
    #5
  6. 13.04.11
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Huhu zurück,
    Ja das Brot schmeckt uns total lecker Bio Dinkel Walnuss Karotten Brot :) bei uns gibt es dies nicht.Beim Bäcker habe ich gestern eins gekauft , das hat wie ein normales Sauerteig Brot geschmeckt :-( nicht nach knackigen Nüssen und schon garnicht nach Kaotte:-(
    Ja schau mal ob Du es findest:)
    Bei den Rezepten finde ich es doof mit dem Mehl was ich alles besorgen muss , was ich nicht einfach so in meinem Haushalt finde aber danke noch für den Tip .
    Vieleicht wenn ich zur Mühle fahre:)
    LG
    Kerstin
     
    #6
  7. 13.04.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Kerstin,
    habe mir jetzt jedes Brot bei Aldi genau angeguckt, bin aber leider nicht fündig geworden :-( Sorry!
     
    #7
  8. 13.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kerstin,
    Brote die vom "normalen" abweichen verlangen nun mal eben auch ab und an andere Zutaten...sonst wären sie ja nicht so lecker..*grins*. Die Mehltypen wie 1050 oder Dinkelvollkornmehl findest du aber in jedem gut sortieren Supermarkt bei den Mehlpackungen. Auf jeden Fall probiere ich dieses Rezept mit den Karotten und den Nüssen auch mal aus.
     
    #8
  9. 13.04.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Carola,

    ich glaube, daß gibt es auch nur bei Aldi Süd. Deswegen findest Du es nicht bei Aldi Nord Filialen. Kann mich auch nicht erinnern, es hier im Norden gesehen zu haben.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #9
  10. 13.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Pascale,
    Kerstin schreibt aber doch, dass sie im Süden wohnt und dort das Brot nicht bekommt...oder habe ich das falsch interpretiert? Wir sind in einigen Wochen wieder im Aldi-Nord-Gebiet, dann gucke ich auch mal nach diesem Brot, denn das hört sich richtig lecker an. Vielleicht klärt Kerstin ja noch auf, wo sie das Brot gekauft hat.
     
    #10
  11. 13.04.11
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Huhu,
    ich bin im Aldi-Nord Gebiet,kenne aber das Brot auch nicht.Bin schon ganz hellhörig geworden.Vielleicht ist es auch nur ein sogenannter Saisonartikel und deshalb nicht immer zu bekommen.
    Bin gespannt,wo es das jetzt gibt.

    Liebe Grüße Marion
     
    #11
  12. 13.04.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu
    Also ich bin auch im Aldi- Nord Gebiet und bei uns gibbet dieses Brot nicht. Da ich gerade im Aldi war habe ich obwohl ich kein Brot kaufe extra mal nachgeschaut und nichts gefunden. Auch die Verkäuferinnen kennen dieses Brot nicht.
     
    #12
  13. 13.04.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    ich komme gerade vom Aldi, leider war keins, mehr vorrätig. Hab die Verkäuferin gefragt, ob sie dieses Brot überhaupt im Angebot haben. Sie meinte nicht jeden Tag, aber immer öfters.
     
    #13
  14. 13.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hihi...erinnert mich jetzt an die Bierwerbung...*lach*...na, dann lassen wir uns mal überraschen, wo es dieses Brot dann schlussendlich gibt - wobei ich auf jeden Fall eines der angegebenen Rezepte testen werde. Ich packe aber noch etwas Trockensauerteig dazu. Aber auf jeden Fall habt ihr mich nun so neugierig gemacht, dass ich morgen mal das Aldibrotregal, an dem ich sonst vorbeigehe, mal genauer inspizieren. :cool:
     
    #14
  15. 13.04.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Also mich macht das Brot auch an...Anmachen im Sinne von selberbacken :)....wir sind ja hier schliesslich ein Kochforum mit dem Motto: Fertigprodukte meiden...

    Werde dies zum WE testen, allerdings nehm ich mein Standartrezept http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/54241-fast-holzofenbrot.html ... dieses bau ich jede Woche nach meinem Geschmack um...Kartoffeln hatte ich auchschonmal dazugegeben und es war Klasse...diese Woche werd ich halt Möhren dazugeben und Walnüsse und Dinkelmehl....
     
    #15
  16. 13.04.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Susasan,

    Du hast das schon richtig verstanden. Aber so weit ich das mit Hilfe von Google rausgefunden und verstanden habe, gibt es das Brot nur im Süden.

    Wefa Bio Dinkelbrot - Erfahrungsbericht - Ein unerwarteter Genuss...
    WEFA-Brot | Backwaren

    Werde mich mal an Wefa-Brot wenden und fragen, ob es das Brot auch bei Aldi Nord gibt. Hier im Laden habe ich es noch nicht gesehen.

    So, habe gerade eine E-mail an Wefa-Brot geschrieben und bin auf ihre Antwort gespannt. Denn wie Susasan sagt, hört sich das Brot sehr lecker an.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #16
  17. 13.04.11
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo zusammen,

    habe mich auch gefragt bei welchem Aldi Kerstin das Brot gekauft hat - da sie ja im Süden wohnt und es hier nicht bekommt, kann sie es doch nur im Norden gekauft haben, oder :confused:?

    Vielleicht war/ist es ja auch nur ein Brot, welches in der Aktion war. Letztens waren bei Aldi Süd irgendwelche Bio-Artikel in der Aktion.

    Aber eigentlich ist das sowieso egal - Selbermachen/backen lautet unser Motto.
    Da weiß man was drin ist und kein Bäckerbrot kann ein selbstgebackenes toppen =D!
     
    #17
  18. 13.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Radiesle,
    ab und an muss es halt schnell gehen und man hat ja auch nicht immer die Zeit um ein Brot zu backen - da bin ich dann schon froh, wenn ich auf die Schnelle ein gutes qualitativ hochwertiges Brot bekomme und dafür nicht in unseren Biosupermarkt, der ca. 20 km weg ist, fahren muss. Aber wenn es die Zeit hergibt, ist selbst gebacken - schon mal was den Geruch in der Wohnung angeht - einfach nur schön und so ein selbstgebackenes Brot hat doch immer ein kleines Stückle "heile Welt". ;)
     
    #18
  19. 13.04.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ... huhuuuu... wenns bei mir schnell gehen muss mach ich den Gefrierschrank auf ;) ... kurz in den Ofen-schmeckt wie frisch =D
    Hab immer ein Brot in der Haelfte geteilt in der Gefriere für Notfaelle!!!
     
    #19
  20. 13.04.11
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Susasan,

    also ich backe immer selbst und das schon seit Jahren.

    Die Gefriertruhe ist auch immer mit selbstgebackenem gefüllt und aufgetaut oder fertiggebacken ist dann schnell.

    Aber darum geht es in dem Thread ja nicht. Wurde ja nur die Frage gestellt, warum es bei Aldi Süd das Karotten/Walnussbrot nicht gibt.

    Wir sind mal wieder beim abschweifen des Themas ;).
     
    #20

Diese Seite empfehlen