Alfalfa - was tun damit?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von serenity, 11.03.09.

  1. 11.03.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    ich erhalte morgen in der Gemüsekiste 1 Kg Alfalfa.

    Bisher habe ich Sprossen nur gegessen, wenn es sich nicht vermeiden ließ, ich finde sie unangenehm bitter.

    Kann man was anderes als Salat damit machen? Kochen?

    Vielen Dank für Tipps.

    Herzliche Grüße
    serenity
     
    #1
  2. 11.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo serenity,

    schau mal da: Suppe, Aufstrich

    Du kannst sie wie Spinat auf eine Pizza tun, oder eine Quiche machen, Kartoffeln mit Sprossenquark,
    als Gemüse kochen, mit anderen Gemüsen als Suppe oder Beilage machen, in eine Nudelsoße geben
    oder natürlich roh auf allen Salaten.
     
    #2
  3. 12.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    #3
  4. 13.03.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    danke für die Hinweise.
    Die Angaben waren falsch und es waren nur 75 Gramm, die schnell im Salat verschwanden. Außerdem ist Alfalfa so feines Zeug, gar nicht dick wie z.B. Bambussprossen. Hat sogar geschmeckt.

    Viele Grüße
    serenity
     
    #4

Diese Seite empfehlen