Frage - Alfredo 9016 - unangenehmer Geruch

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Peter Silie, 12.01.10.

  1. 12.01.10
    Peter Silie
    Offline

    Peter Silie Inaktiv

    Hallo allerseits,

    bin seit einigen Tagen im Besitz eines Alfredo 9016. Beim Pizza-Packen stört mich ein unangenehmer Geruch, irgendwie nach Plastik. Auch tritt an der Stelle, wo sich der Temperaturschalter befindet, Qualm aus.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das bei einem neuen Gerät normal und legt sich mit der Zeit? Oder sollte ich das Gerät reklamieren?

    Liebe Grüße Peter
     
    #1
  2. 12.01.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo Peter, daß am Temperaturregler Dampf austritt, ist normal - das macht meiner auch. Aber den Plastikgeruch kann ich mir nicht erklären, außer, du hast nicht die komplette Folie entfernt - und bei den Temperaturen, die der Alfredo ja erreicht, könnte es natürlich sein, daß das dann anfängt zu müffeln, wenn die Folie schmilzt. :confused:

    Außerdem ist es normal, das neue Geräte, die mit starken Temperaturen arbeiten, am Anfang riechen. Also warte erstmal noch ab, würd ich dir raten. :cool:

    lg Herzi
     
    #2
  3. 12.01.10
    Peter Silie
    Offline

    Peter Silie Inaktiv

    Ja, Herzi, verbrannte Folie oder so hatte ich auch schon gedacht. Es ist aber alles entfernt. Höchstens waren da noch ein oder zwei Styropor-Kügelchen. Ich denke, ich werde deinen Rat befolgen und noch ein bisschen warten. Danke!

    lg Peter
     
    #3

Diese Seite empfehlen