Alfredo ist bei uns eingezogen!

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von vivian, 13.10.07.

  1. 13.10.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo zusammen,
    gestern ist er geliefert worden, ging wirklich superschnell und reibungslos.
    Und heute habe ich ihn nun ausprobiert.
    Den schwarzen Stein rein, anheizen, Teig u. Soße warteten schon im KS auf ihren Einsatz, Pizza belegt und dann ab in den roten Ofen.
    Mit der Temperatur muß ich noch ein bißchen üben, hatte auf 2 vorgeheizt und auch gebacken, aber nach 8 min war sie noch viel zu blaß, also Temp. etwas höher gestellt (2,5) und noch einmal 3 min zugegeben.
    Und dann war sie endlich fertig, meine erste eigene Alfredo-Pizza!
    Und sie hat wirklich recht gut geschmeckt. Teig und Belag waren sehr lecker, aber sie muß noch etwas dunkler werden, der Rand war total hell. Er war zwar knusprig, aber ich mag Pizza gern etwas dunkler.
    Also werde ich noch etwas üben. Aber erst heute Abend, jetzt bin ich nämlich pappsatt :p:rolleyes: ... mußte die Pizza ja alleine aufessen.
     
    #1
  2. 13.10.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Alfredo ist bei uns eingezogen!

    Hallo Vivian, der schwarze Stein sollte etwas stärker und länger aufgeheizt werden als der originale-ist zumindest bei meinen so.Mir waren die Pizzen auf dem Cordierit-stein auch zuwenig knusprig, deshalb benutze ich weiter den hellen.
    Frohes Pizzaessen meli
     
    #2
  3. 13.10.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Alfredo ist bei uns eingezogen!

    Hallo Vivian,
    ich heize auf Stufe 1 bis das Licht erlischt, schiebe die Pizza ein und stelle auf Stufe 3. Ich kontrolliere alle paar Minuten und wenn meine Pizza braun genug ist, hole ich sie heraus. Du wirst sehen, mit etwas Übung machst du deine Traumpizza.
    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 13.10.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Alfredo ist bei uns eingezogen!

    Hallo,

    herzlichenGlückwunsch zu Deinem Alfredo. Ich warte noch. Habe bereits Mittwoch oder Donnerstag die Versandbestätigung bekommen aber leider öffne ich dem Paketboten immer umsonst (umsonst nicht, es waren ja Pakete da für meinen Mann).
     
    #4

Diese Seite empfehlen