Alfredo - Rezepte - genauer Gebrauch!

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bacio, 28.04.06.

  1. 28.04.06
    bacio
    Offline

    bacio

    So Ihr lieben Mithexen,

    nachdem ich mich jetzt durch 55!!! Seiten Alfredo-Thread durchgelesen habe, habt Ihr mich weich gekriegt!

    Ich werde mir auch einen bestellen!

    Zwar steht mein Crocky nach zweimaliger Benutzung im Keller (passt von der Handhabung einfach nicht in meinen Tagesablauf), aber ich hoffe, Alfredo wird nicht das gleiche Schicksal ereilen.

    Meine Bitte nun an alle erfahrenen Alfredohexen: könntet Ihr hier in diesem Thread mal Eure Rezepte für die Sossen, welche Art von Käse Ihr benutzt, verschiedene Herstellungsarten von Teig, usw. und die genaue Handhabung des Benutzens (Teig in den Alfredo, usw.) posten?

    Das wäre superklasse und würde allen Neueinsteigern die Zeit ersparen, sich durch 55 Seiten lesen zu müssen!

    Ich danke Euch schon ganz herzlich im Voraus und freue mich auf viele Tipps!

    Liebe Grüße,

    Baccio
     
    #1
  2. 28.04.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Alfredo - Rezepte - genauer Gebrauch!

    Hallo Alfredo-Fans,
    das ist ein Klasse-Vorschlag!:p ! Habe meinen Alfredo noch nicht allzu oft arbeiten lassen, aber ich möchte ihn mehr nutzen. Es wäre schön, wenn hier auch Rezpete für das Pfännchen gepostet werden. Wichtig beim Alfredo ist auch die Füllhöhe, damit nix an die Spiralen (Heizspiralen) gerät.
    Also, experimentiert mal schön und laßt es alle wissen, was gut , aber auch was schief gegangen ist: Danke schön!:cool:
    Sonnige Grüße,
     
    #2
  3. 28.04.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Alfredo - Rezepte - genauer Gebrauch!

    Hallo baccio,
    das habe ich mit folgendem Thread http://www.wunderkessel.de/forum/showthread.php?t=13444&highlight=alfredo+rezepte auch schon versucht, ich habe mich nämlich auch durch die vielen Seiten durchgewurschtelt.

    Hier haben sich schon ein paar wenige gemeldet was Rezepte angeht. Vielleicht können wir uns auf einen Thread einigen, daß es nicht wieder so ein durcheinander gibt!?
    Liebe Grüße,
    Evelyn

    P.S. ich freue mich schon auf Eure Vorschläge und Rezepte
     
    #3
  4. 28.04.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Alfredo - Rezepte - genauer Gebrauch!

    Hallo zusammen,

    dann schlage ich doch vor wir bleiben bei Evelyns Thread...weil in diesem hier ja bisher ja noch keine Rezepte stehn.

    Ich werde dann dort nochmal meine Soße reinposten :)
     
    #4
  5. 28.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Freitag ist Alfredo Tag

    Heute gab es wieder Pizza. Und der Koch hat ein Lob vom Freund seiner
    Tochter bekommen, lächel.....

    Also für 4 Pizzen nehme als Basisteig:

    700 g Mehl
    2 Eier
    1 Prise Salz
    15 g Frische Hefe oder ein Pächnen Trockenhefe
    1 Tass Milch, halt soviel bis der Teig schön fest wird

    Wichtig: gut durchkneten und min. 1 Stunde gehen lassen.

    Soße nehme ich Pormito, dann Kräuter der Provence drüber,

    Als Käse Gauda-Pizzakäse fertig oder selber hobeln

    Dann gut belegen wie jeder es mag und noch einmal Käse
    drüber....

    Und als Clou hab ich mir aus Frankreich Pizzaöl mitgeberacht,
    echt ehr lecker.

    Wünsche guten Appetit.

    LG Buddy
     
    #5
  6. 12.05.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Alfredo - Rezepte - genauer Gebrauch!

    Hallo ihr,

    bin neu hier und verstehe manchmal nur Bahnhof!!!:confused:
    Mit den Namen habe ich es noch nicht so. Wer ist Alfredo? Gibt noch ganz viele andere Namen, wer ist das und was hat das genau zu bedeuten.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #6

Diese Seite empfehlen