Alfredo - Steinfrage

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von deborah, 21.10.07.

  1. 21.10.07
    deborah
    Offline

    deborah

    Hallo, ich habe mich jetzt noch mal durch das Forum durchgekämpft und beschlossen das ich einen Alfredo brauche (brauche ich ihn wirklich?:rolleyes:)was ich jetzt aber immer noch nicht so ganz verstanden habe, dass ist das mit dem Stein. Welcher ist geeignet? Schamottestein oder der andere - wie war der Name? Was sind die Vor- und Nachteile? Freue mich auf eure Antworten!
    Gruss Deborah
     
    #1
  2. 21.10.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Alfredo - Steinfrage

    Hallo deborah,

    Klar, brauchst Du ihn! Wirklich!
    Es hat sowieso keinen Zweck sich zu wehren. Irgendwann kriegt er uns alle dieser kleine Mafioso :cool:

    Hier gibt es einige Hexen die so einen Coderit-Stein bevorzugen weil er sich leicht reinigen läßt. Ich hab' damit keine Erfahrung. Bei mir bäckt Alfredo noch mit dem Original-Stein. Dieser war mal weiß. Jetzt ist er größtenteils schwarz, hat viele Stellen an denen schonmal Soße oder Käse eingebrannt ist. Aber mir macht das nichts. Ich empfinde das als "Patina".
    Kann mich erinnern daß es auch mal einen Thread zu dem neuen Stein gab.

    Liebe Grüße

    Küwalda
     
    #2
  3. 22.10.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Alfredo - Steinfrage

    Guten Morgen,

    da mir Alfredo auch immer öfter hier begegnet, liebäugele ich auch damit, mir einen anzuschaffen. ;)

    Ich habe gesehen, daß da außer den 2 verschiedenen Steinen noch eine Pfanne dabei ist.

    Drum würde mich interessieren, was Ihr denn außer Pizza noch so mit dem Alfredo zaubert?

    Danke Euch im Voraus!

    LG Manuela =D
     
    #3
  4. 22.10.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Alfredo - Steinfrage

    Meiner Erfahrung nach brauchst du den Coderit-Stein nicht wirklich.
    Wenn du einigermassen darauf achtest, was du machst, wird der Orginalstein kaum dreckig, wie du hier im Video (damit wurden bis jetzt ca. 60 Pizzen gebacken) sehen kannst.
    Den Coderit-Stein kannst du zwar einfacher putzen, aber dafür muss du ihn meiner Erfahrung nach etwas länger aufheizen. Ich putze den Orginalstein übrigens nur mit einem Pinsel, mit dem ich das Mehl quasi herunterfege. Mehr mach ich da nicht.

    Gruss Carsten
     
    #4
  5. 23.10.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Alfredo - Steinfrage

    Hallo Manuela,
    beim Alfredo ist EIN Stein und die Pfanne mit im Set. Den zweiten Stein - den Coderit-Stein - kann man extra dazu bestellen, muß man aber nicht.
     
    #5
  6. 23.10.07
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    AW: Alfredo - Steinfrage

    Hallo Ihr,
    ich kam mit dem original Stein absolut nicht klar, also habe ich mir den Codierit-Stein zugelegt und bin sehr zufrieden damit!
     
    #6
  7. 24.10.07
    becky04
    Offline

    becky04

    #7

Diese Seite empfehlen