Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mixi, 26.04.08.

  1. 26.04.08
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    Hallo Leute,
    nach dem ich über auch den CrockPot kennen gelernt habe, ihn inzwischen habe und glücklich damit bin, möchte ich mal mehr über den Alfredo wissen?
    Was ist das eigentlich? Ist das der Pizzaofen aus dem Tomishop?
    Und was macht ihr sonst noch alles in Eurem Alfredo?
    Viele Fragen und einen lieben Gruß
    Claudia
     
    #1
  2. 26.04.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Alfredo

    Hallo Claudia!

    Ja, der Alfredo ist der Pizzaofen vom Tomishop. Was wir alles so genau machen, kannst du hier in diesem Bereich nachlesen. In erster Linie natürlich Pizzen aller Art, aber auch in der Pfanne, die dabei ist, kann man praktische Sachen machen, z.B. Fleischküchle. Einfach mal hier durchstöbern und - wenn du ihn dann hast - ausprobieren.
     
    #2
  3. 26.04.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Alfredo

    Hallo Claudia,

    ja, der Alfredo ist der rote Pizzaofen, den man u.a. beim Tomishop bekommt. Die meisten benutzen den Alfredo zur Pizzaherstellung, allerdings gibt es gerade einen aktuellen Thread, in dem auch andere Rezepte gesammelt werden, und zwar hier.
    Viel Spaß beim Schmökern!
     
    #3
  4. 26.04.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Alfredo

    Hallo Claudia,

    auch wenn man im ALFREDO "nur" Pizza machen könnte, lohnt sich die Anschaffung schon. Für all die anderen Dinge hat man ja doch andere Gerätschaften.
    Meine Family und ich sind total begeistert. Die Pizzeria haben wir schon lange nicht mehr von Innen gesehen - selbstgemacht im ALFREDO schmeckt uns die Pizza einfach besser.
    Auch die Zeitersparnis ist genial. Bei mir muss meistens immer alles schnell gehen. Mein Sohn (15) hat ihn mindestens einmal in der Woche mittags nach der Schule im Einsatz.
     
    #4
  5. 28.04.08
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: Alfredo

    Danke mal für Eure Antworten,
    durchringen kann ich mich im Moment aber doch noch nicht zum kauf. Für "nur" Pizzabacken ist er mir dann doch noch zu teuer.
    Gibt es eigentlich noch andere Bezugsquellen.
    Lieben Gruß
    Claudia
     
    #5
  6. 28.04.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Alfredo

    Hallo Claudia,

    ich weiss ja nich ob ihr ab und an mal beim Italiener Pizza bestellt?
    Aber bei uns hatte sicher der Alfredo nach 3mal Pizza essen schon bezahlt gemacht.
     
    #6
  7. 09.05.08
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: Alfredo

    Hallo liebe Pizzabäcker,

    meine letzte blöde Frage ist wohl dem Surverupdate zum Opfer gefallen:
    Wie sieht es aus mit Brot backen im Alfredo? Geht das ?

    Lieben Gruß
    Claudia
     
    #7
  8. 09.05.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Alfredo

    Hallo mixi,

    meinst du normales Brot? Das wird wohl nicht klappen, denn dafür ist er höhenmäßig nicht ausgelegt. Ein Flaches Fladenbrot könnte er wohl noch hinkriegen, aber ich glaube, das ist das höchste der Gefühle.
     
    #8

Diese Seite empfehlen