alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Petra.Reinartz, 02.11.09.

  1. 02.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo
    Ich bin neu hier und habe mich so durch einige Themen gelesen und würde mir gerne einen Alfredo zulegen , da die meisten schreiben man solle sich besser den alten zulegen nun meine Frage mit dem Pizzastein, sollte man den glasierten nehmen oder reicht der normale Stein aus ? Kann man den auch im Backofen zum Brotbacken benutzen oder ist er dafür nicht geeignet? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt .:)

    Liebe Grüße Petra
     
    #1
  2. 02.11.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Petra,

    also ich habe den Alfredo mit dem "normalen" Stein. Ich finde er reicht voll aus. Brot kannst du nicht backen, da der nicht sehr hoch ist. Ich glaube bei einer Calzone wird es schon kritisch, ich glaube eher das geht nicht. Bei uns gibt es so ca. alle 10 - 14 Tage Pizzen seit wir den Alfredo haben. So erst gestern wieder. Mein Mann meinte, so eine leckere Pizza, ich könnte sie jeden Tag essen.

    Viele Grüße von auch einer

    Petra
     
    #2
  3. 02.11.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Petra,

    diese Frage wurde hier schon oft gestellt, vielleicht liest du dich mal durch diesen Artikel hier.
     
    #3
  4. 02.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo Petra
    Ich dachte man könnte den Stein in den Backofen legen und dort darauf Bort backen .Aber wenn der normale Stein reicht dann denke ich werde ich mir den zulegen.Danke für deine schnelle Antwort.

    LG Petra
     
    #4
  5. 03.11.09
    Kunibell
    Offline

    Kunibell

    Hallo Petra,

    natürlich kannst du den Corderit-Stein in den Backofen legen und Brot darauf backen.
    Ich mache das oft. Bedingt durch die Größe passt ein Brot oder ca. 10 Brötchen.
     
    #5
  6. 03.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo Kunibell

    Ich habe mir gerade den Alfredo bestellt und hoffe das er diese Woche noch kommt.
    Na dann kann ich ihn ja auch fürs Brot nehmen, das ist ja super bin schon gespannt die erste Pizza zu backen.

    LG Petra
     
    #6
  7. 06.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo

    Heute ist mein Alfredo gekommen und ich bin total begeistert ,die Pizza ist echt der Hammer. Also echt wie beim Italiener super lecker, das ist eine super gute Sache
    der Alfredo Pizza gibt es jetzt öfters bei uns.

    LG Petra
     
    #7
  8. 06.11.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Petra,


    gel... sie ist gut diese Pizza... :p
    Bei uns wird sie auch wöchentlich verlangt.... ;)

    Liebe Grüße Skotty
     
    #8
  9. 07.11.09
    Kunibell
    Offline

    Kunibell

    Hallo Petra,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.
    Ja, wir sind auch immer noch begeistert von der selbstgemachten Pizza.
    Weiterhin guten Appetit und viel Freude am Backen!
     
    #9
  10. 07.11.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Petra,

    ich weiß nicht, wie der Corderit-Stein von der Beschaffenheit her ist. Also den Normalen kannst du sicherlich nicht in den Ofen legen, denn der hat so Griffe dran die mit einer Kunststoff- oder Gummibeschichtung versehen sind, die sich sicherlich im Ofen auflösen würden.

    Ich wünsche dir mit dem Alfredo ganz viel Glück und Spaß - ich möchte ihn nicht mehr missen.

    LG
    Lea
     
    #10
  11. 07.11.09
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    auch ich habe diese Woche meinen Alfredo bekommen und bin total begeistert, selbst mein GÖGÄ der erst über ein zusätzliches Gerät gelästert hat ist voll überzeugt davon.Ohne Wunderkessel wäre ich nie auf dieses geniale Gerät gekommen-
    Danke Euch:wav:
     
    #11
  12. 07.11.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Sissa! :grommit:

    Ja genauso ging es mir, als der Alfredo im Frühjahr bei uns einzog.
    Nach der ersten Pizza war die anfängliche Skepsis auch bei meinem Mann schnell verzogen!;)
    Viel Spaß und frohes Pizzabacken allen "Neubesitzern" wünscht

    BETTINA
     
    #12
  13. 23.08.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    #13

Diese Seite empfehlen