Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von delphinfreak, 21.10.12.

  1. 21.10.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo liebe Mithexen,

    ich habe bisher nur sporadisch im Alfredo Thread mitgelesen weil ich selbst kaum eine esse. Jetzt überlege ich, meiner Tochter evtl. zu Weihnachten einen zu schenken. Sie ist alleine und isst ab und zu Pizza (auch mal gerne tiefgekühlt). Lohnt sich dann überhaupt so ein Ofen und wenn, welcher wäre ideal? Ach ja, sie wohnt in einem Altbau wo auch die elektischen Leitungen (bzw. Sicherungen) etwas schwächeln. Ich möchte je nicht, das sie Wohnung und Haus abfackelt.
    Wäre für Eure Tipps dankbar.
     
    #1
  2. 21.10.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo delphinfreak,

    ich habe noch den alten Alfredo und der ist Spitze. Die Pizzen brauchen nur wenige Minuten.

    Tiefkühlpizzen müssen allerdings vorher aufgetaut werden. Durch die extrem hohe Temperatur gart die Pizza nicht durch und ist innen noch eiskalt, während sie an der Oberfläche schon durch ist.
     
    #2
  3. 03.05.13
    papillon
    Offline

    papillon

    #3
  4. 19.05.13
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    Inzwischen haben wir schon etliche Pizzen in unserem "Napoli" gebacken und sind richtig begeistert. Backzeit 4-5 Minuten, bei gefrorenen Fladen 7 Minuten. Nur der Rand wird nicht schön braun und knusprig. Wenn ich diese Bilder anschaue, http://www.wunderkessel.de/forum/pi...ig-vermeidung-schaeden-alfredo-pizzaofen.html frage ich mich, ob das an meinem Ofen bzw. den Heiziralen liegt, die nicht ganz am Rand des Deckels angebracht sind, oder ob ich etwas falsch mache. Hat jemand einen Tipp für mich?
     
    #4
  5. 21.11.13
    Alewa
    Offline

    Alewa

    Wenn man so einen Alfredo mit einem normalen Backofen (Ober unterhitze, Umluft, Umluft mit Unterhitze und so weiter) vergleicht, welche Funktion ist dem Alfredo am ähnlichsten? Ober- und Unterhitze? Oder eher Umluft?
     
    #5
  6. 21.11.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen guten Abend,


    also .. ich habe meinen Alfredo erst seit einigen Wochen.. ich persönlich würde eher auf Ober/ Unterhitze tippen.


    Denn es hat eine Heizspirale oben.. und eine unten.
    Der Bodenkörper heisst die Platte auf.

    Herzlichst Tatjana
     
    #6

Diese Seite empfehlen