Alfredoneuling

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von BumBum, 27.05.09.

  1. 27.05.09
    BumBum
    Offline

    BumBum Inaktiv

    Hallöchen zusammen,

    hab seit gestern einen Alfredo un dhoffe ihr könnt mir da ein paar Einstegertips geben?

    1. Wie lange Vorheitzen und auf welchen von den 3 Stufen dann wie lange backen?
    2. Wie macht ihr denn mehrere Pizzen - kann ich die auf Backpapier ausrollen oder wie bekommt ihr den Teig auf die mitgelieferten Spachtel
    3. Gibt's auch noch ein Superteigrezept :icon_smile:

    DANKE
    BumBum
     
    #1
  2. 27.05.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ich habe auch schon ein paar Pizzen hinter mich gebracht - erfolgreich ;).

    Alfredo auf Stufe 1 vorheizen, dauert 5-10Min. (bis das Licht erlischt=D), dann die belegte Pizza rein, auf Stufe 3 hochdrehen und dann dauerts so 4 1/2- 5 1/2 Minuten.

    Ich welle den Teig aus, drauf achten, dass ein Rand bleibt bzw. dort dicker ist, dann lege ich den Teig auf die bemehlten Brettchen und dann erst gebe ich den Belag drauf. Den Belag erst kurz vorm Backen draufgeben, damit der Teig nicht durchweicht - so meine Erfahrungen...
     
    #2
  3. 27.05.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #3
  4. 27.05.09
    BumBum
    Offline

    BumBum Inaktiv

    Danke für die Tipps, hört sich schonmal gut an :)
    Und wie macht ihr es wenn ihr mehrer Pizzen machen wollt? Die dann nacheinander ausrollen und belegen oder kann ich die irgendwie schon vorher fertig machen und dann nacheinander backen?

    Danke auch für den Teig - ist meinem gar nicht so unähnlich, werde den aber mal Testen :) Vorallem die 6 Portionen sind sehr gut, dann hab ich bei 4 benötigten noch 2 über wenn es nicht so wie gewünscht klappen sollte =D
     
    #4
  5. 28.05.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ich mach´es so, dass ich die Pizzen fertig auswelle, aber der Belag kommt erst drauf, bevor sie in den Alfredo wandert (damit sie nicht durchweicht), die Zwischenzeit benutze ich, dass der Alfredo wieder zurückgeschaltet wird auf 1 und der Deckel offen ist, damit er wieder etwas abkühlt, sonst wird der Boden zu dunkel - bei mir zumindest ;)
     
    #5
  6. 28.05.09
    BumBum
    Offline

    BumBum Inaktiv

    Danke - wird befolgt und werde am Sonntag berichten ob alles perfekt geklappt hat :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen