Alfsee

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von monikat, 29.01.09.

  1. 29.01.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi,

    wir planen zur Zeit unseren Sommerurlaub, wissen aber noch nicht genau wo es hingehen soll.

    Da wir seit Jahren mit dem eigenen Wohnwagen verreisen, suchen wir einen Campingplatz. Wir sind 2 Er. 2 Kinder (12+14J).

    Ich hab mir vor kurzrm ein Prospekt vom Ferien- und erholungspark Alfsee schicken lassen. Sieht ganz gut aus. Kennt von euch jemand dieses Feriengebiet? Liegt irgendwo in der Nähe von Osnabrück.

    LG Moni:p
     
    #1
  2. 29.01.09
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    HUHU!!

    Ja, in meiner alten Heimat.

    Es gibt da viel Urlauber.

    Es ist auch schön dort, aber ich würde da keinen Urlaub machen, weil der See so groß gar nicht ist.
    Willkommen am Alfsee || Rieste, Niedersachsen, Komfortcamping, Standardcamping, Wakeboard, Wasserski, Kanu, Sandstrand, Beachvolleyball, Bistro, Open-Air-Kino, Kinderspielplatz, Alfsee, Rieste, Alfhausen, Freizeit, Fun-Sport, Badesee, Bistro, Kino, F

    Aber ich bin auch wahrlich nicht der geborene Camper:cool:.
    Ich denke, es würde euch schon gefallen.

    Schau doch eher da.
    Tourist Information Dümmerland / Dümmer–See Dümmer Urlaub Ferien Camping Reise Segeln Radfahren

    das ist nur unwesentlich weiter.

    ich wohne ja nun in Niederbayern:dolar_big: und hier im bayr. Wald kann man auch super Urlaub machen:rolleyes:, aber es gibt kaum Seen.
     
    #2
  3. 29.01.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Moni,

    meine Freundin fährt dort sehr oft hin...sei´s für eine Woche oder aber nur mal für ein verlängertes Wochenende.
    Meisst fährt sie mit ihren Geschwistern und Kindern oder die Oma ist auch mal mit dabei.
    Alle sind total begeistert davon... Die Kinder die dort immer mitfahren sind von 8 - 14 Jahren und es ist immer für alle was dabei gewesen. Keiner hat bisher über Langeweile gejammert. ;)

    Meine Familie und ich haben es bisher leider noch nicht dahin geschafft.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #3
  4. 30.01.09
    Katieka
    Offline

    Katieka

    Wir hatten da mal einen Wohnwagen...

    Eigentlich ist es da wirklich ganz schön- aber alles wirklich alles kostet extra (bis auf der Strand wenn du auf dem Campingplatz eingemietet bist)

    Aber das Trampolin 1 Euro für 5 Minuten, Wasserski fahren (das habe ich verdrängt), dann gibt es da so elektro- Autos , ne Kletterwand, und Minigolf- was auch alles Geld kostet und wenn man Kinder im entsprechendem Alter hat ist das Geschrei natürlich groß dass sie das alles machen wóllen.

    Die Spielplätze fand ich jetzt nicht umwerfend- aber ich musste auch feststellen- wir sind definitiv keine Camper :rolleyes:
    Von daher- es gibt ja genug Menschen die da immer und immer wieder hin fahren und Dauercamper die finden das halt super- der gewinnt ja auch immer mal wieder irgendwelche Preise... nur für uns war das halt nichts ;)

    P.S: die WC und Duschanlagen waren übrigens sehr sauber und gepflegt, du kannst da wunderbar das Geschirr und deine Wäsche waschen,d as funktioniert alles tadellos und ist sehr sauber
     
    #4

Diese Seite empfehlen