Algenbelag mit Essig entfernen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sude, 18.03.09.

  1. 18.03.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo zusammen,

    das Frühjahr bringt es jetzt an den Tag: Die Algen auf unserer hell gepflasterten Terrasse müssen dringend entfernt werden. Da wir wieder einen jungen Hund haben, wollte ich nicht unbedingt mit der chemischen Keule drangehen ans Saubermachen. Hat jemand Erfahrung, ob das auch mit Essig funktioniert? Bin für alle Tipps dankbar!

    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #1
  2. 19.03.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Susanne,
    am einfachsten wäre das m.E. mit einem Kärcher. Wenn Du keinen hast, vielleicht kannst Du ihn ausleihen?
     
    #2
  3. 19.03.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Susanne,

    definitiv ein Kärcher, so bekommen wir unsere Algen auch weg. An Stellen wo der Hund nicht hinkommt, z.B. das Dach der Terasse nehmen wir einen Algenentferner (gibt es manchmal beim Discounter) und den Kärcher.
     
    #3

Diese Seite empfehlen