Alkohol im Crocky?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Dinihexe, 08.12.08.

  1. 08.12.08
    Dinihexe
    Offline

    Dinihexe Inaktiv

    Hallo

    So jetzt habt ihr mich soweit. Nach viiielem Lesen hier im Forum, hab ich heute als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk den Apexa 6,5l bekommen. Das Malzbiergulasch ist schon drin für heut Abend. Hach ich bin ja so gespannt.
    Nun aber meine Frage: Ich geb gern mal etwas Rotwein oder Bier in die Soße. Ich hab zwar zwei Kinder die mitessen, aber ich bin der Meinung, wenn man den Alkohol eine zeitlang kocht, ist der Alkohol weg. Richtig? Nun ist es ja so das die Soße im Crocky gar nicht richtig kocht. So mit Blubber und Temperaturen über 100 Grad und so. Was passiert da mit dem Alkohol? Weiß das jemand?
     
    #1
  2. 08.12.08
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Dinihexe!

    Es geht ja nicht nur um den Restalkohol im Essen.
    Die Kinder sollen sich gar nicht erst an den Geschmack von alkoholischen Getränken gewöhnen.
    Von Natur aus schmecken Kindern alkoholische Getränke nicht.
     
    #2
  3. 08.12.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Dinihexe
    ich denke das der Alkohol bei der langen Garzeit auch verfliegt so heiß ist es ja schon.
    Ich koche und backe auch mit Alkohol trotz Kind.

    Gruß Simone
     
    #3
  4. 08.12.08
    Dinihexe
    Offline

    Dinihexe Inaktiv

    Ja Kaffeehaferl (schöner Kachelofen übrigens) da hast du schon recht, das sollte man bedenken. Allerdings glaub ich nicht , dass von 2 EL Wein oder Bier in der Bratensoße gut durchgekocht viel mehr übrigbleibt als ein feines Aroma, das kaum mehr wirklich an Rotwein oder Biergeschmack erinnert. Ansonsten geb ich dir Recht. Trotzdem intressiert`s mich wie´s funktioniert beim slowcooking.

    Danke Simone, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, aber vielleicht weiß ja jemand noch genaueres.

    Dini
     
    #4
  5. 08.12.08
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Servus Dini!

    Danke! - ist der Stolz des Hauses.
     
    #5

Diese Seite empfehlen