alkoholfreie Baileyscreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von mausi67, 03.01.11.

  1. 03.01.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen zusammen,:p
    angeregt durch dieses Rezept http://www.wunderkessel.de/forum/na...leys-creme-fuer-viele-gaeste-fix-gemacht.html, habe ich zur Silvesterfeier ein alkoholfreies Rezept kreiert. Da ich von den http://www.wunderkessel.de/forum/na...fekt/32790-weihnachtliche-baileys-kugeln.html noch den http://www.wunderkessel.de/forum/106639-post5.html übrig hatte, konnte ich diesen alkoholfreien Baileys dafür benutzen. Hier also das Rezept für euch.

    alkoholfreie Baileyscreme

    1 kg Magerquark
    250 g Mascarpone
    100 g Zucker
    1 El selbstgemachten Vanillezucker
    1-2 MB Milch
    1-2 MB alkoholfreier Baileys
    1 Glas Schattenmorellen, abgetropft

    Die abgetropften Kirschen in eine Schüssel geben. Im TM bis auf den Baileys alles reingeben und 1 min/St 4 mixen. 3/4 der Masse auf die Kirschen geben. Zum Rest den alkoholfreien Baileys geben und nochmals 20 sec/St 4 mixen und auf die andere Creme streichen. Das Ganze dann mit Krokant oder Schokostreusel bestreuen. Ich hatte noch http://www.wunderkessel.de/forum/na...fekt/47544-gebrannte-mandeln-extra-kross.html mit Sonnenblumenkernen übrig und das war total knackig und lecker. Wer doch noch etwas Alkohol mag, kann ja Eierlikör über sein Dessert geben. Mit dieser Variante habe ich jedenfalls auch die Kinder bei der Feier glücklich gemacht und uns grosse Schleckermäuler allemal. Vielleicht findet es ja bei euch Gefallen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen