1. Himmlisch leicht und herrlich lecker: 2 neue Bücher Leicht & Köstlich für den Thermomix Band 1 und Band 2 ab sofort in unserem Shop verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

  2. 3er-Set der beliebtesten Rezepthefte für den Thermomix ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

  3. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

alkoholfreie Begrüßungsdrinks - Apertitif - Cocktails - Kinderparty (schnell und einfach)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Shjaris, 28.08.11.

  1. 28.08.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    4.731
    Medien:
    815
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    in Oberschwaben
    alkoholfreie Begrüßungsdrinks - Aperitif - Cocktails - Kinderparty (schnell und einfach)

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Zu meiner Party gestern habe ich mir folgende Begrüßungsdrinks überlegt. Sie sind rasch und unkompliziert zuzubereiten und da ja immer ein Großteil der Gäste hinterher noch Autofahren müssen oder manchmal auch keinen Alkohol mögen ..
    . :partyman:, sind diese Drinks hier OHNE ALKOHOL. Also auch für Kinder geeignet.



    Alkoholfreie Begrüßungscocktails

    (12 IKEA-Gläschen á ca. 100 ml)


    Zubereitungszeit:
    ca. 5 min.


    Zubereitung:
    12 IKEA-Teelichtgläser ..................... auf einer Platte vorbereiten.

    18 Galia-Melonenkugeln .................... ausstechen. Je 3 Melonenbällchen in 6 der Gläser geben und mit Apfelsaft und Wasser/Sprudel auffüllen.

    3 Wassermelonenwürfel ..................... hernehmen und aus jedem ein kleines Dreieck herausschneiden, um sie so an den Gläserrand stecken zu können. 3 IKEA-Gläser mit Orangensaft auffüllen. (Ich wollte eigentlich Blutorangensaft dazu nehmen, aber ich habe vergessen ihn zu kaufen.)
    Blue Curacao Sirup .............................. über einen Teelöffel ins Glas gleiten lassen.


    Die restlichen 3 Gläser mit Orangensaft füllen.
    Grenadinesirup .................................... über einen Teelöffel ins Glas gleiten lassen und mit einem Oreganoblatt verzieren.



    Grüßle und viel Vergnügen beim Genießen,
    Shjaris ^_^
     
  2. 29.08.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    1.718
    Medien:
    32
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    SH
    Hallo Shjaris,

    vielen Dank für die Rezepte! Gerade wenn man Kinder hat kann man solche leckeren alkoholfreien Ideen gut gebrauchen.

    Gruß
    Pascale
     
  3. 20.02.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Dabei seit:
    11.02.12
    Beiträge:
    496
    Medien:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey Shjaris,

    wow, diese Cocktails sehen ja mal absolut spitze aus.

    Habe mir die Anleitung gerade gespeichert und auch schon die Zutaten gekauft. Das wird am Wochenende, bei meiner Feier gemacht!
    Bin gespannt, wie die Leute darauf reagieren, aber wenn das kein Hingucker ist, dann weiß ich auch nicht :)
     
  4. 20.02.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    4.731
    Medien:
    815
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    in Oberschwaben
    Hallo, Sabby !! :wave:

    Ich bin gespannt, was deine Gäste dazu sagen. Sie werden sicherlich begeistert sein. Ich habe diese Getränke bisher schon mehrmals angeboten und alle waren begeistert vom Aussehen und der Idee.
    Freue mich schon auf deine Rückmeldung. =D

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
  5. 21.02.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Dabei seit:
    11.02.12
    Beiträge:
    496
    Medien:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Halli Hallo Shjaris,

    am liebsten würde ich die Drinks heute schon ausprobieren, so aus reiner Neugierde :) Jaaa, ich glaub, das werde ich machen, muss doch wissen, was ich meinen Gästen anbiete =D

    Werde dann auf jeden Fall schreiben, wie die Drinks angekommen sind!

    Schönen Tag wünsch ich dir noch!
     

Diese Seite empfehlen