Frage - Alkoholfreien Bierlikör?

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von de_ilse, 20.11.07.

  1. 20.11.07
    de_ilse
    Offline

    de_ilse Inaktiv

    Hallo liebe Hexer und Hexerinnen,

    ich möchte mit meinem TM31 dieses Jahr den Großteil der Geschenke bestreiten und habe einen Bierlikör gefunden - jedoch ist ein Familienmitglied Antialkoholiker, daher kann ich keinen Alkohol zufügen, dass Bier jedoch alkoholfrei sehe ich als kleineres Problem an.

    Habt Ihr eine Idee oder alternative Bierrezepte ohne Alkohol?

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 21.11.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Alkoholfreien Bierlikör?

    Hallo,

    versuche es doch einfach mal mit alkoholfreiem Bier oder evtl Doppelcaramel. Ich würde zum Testen erst einmal eine kleinere Menge nehmen,falls es nichts wird.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 21.11.07
    de_ilse
    Offline

    de_ilse Inaktiv

    AW: Alkoholfreien Bierlikör?

    Doppelcaramel als Alcoholersatz? Es kommt ja 95%iger Alcohol rein - was fängt diesen GEschmack auf?
     
    #3
  4. 21.11.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Alkoholfreien Bierlikör?

    Hallo,

    Du hast recht. Ich habe schneller geschrieben, als nachgedacht. Ich habe den Likör übrigens mit Korn gemacht, funktioniert auch. Aber ist eben Alkohol...

    Viele Grüße
    Tina
     
    #4
  5. 25.11.07
    de_ilse
    Offline

    de_ilse Inaktiv

    AW: Alkoholfreien Bierlikör?

    *seufz* oder eine andere Form von Bierleckerchen?!

    Er mag doch so gerne Bier....
     
    #5

Diese Seite empfehlen