All-in-Rezepte

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Ohrsberghexe, 24.09.08.

  1. 24.09.08
    Ohrsberghexe
    Offline

    Ohrsberghexe Inaktiv

    Hallo Leute,
    da ich in der nächsten Zeit keine Küche zur Verfügung habe, weil wir renovieren und ich eine neue Küche bekomme (ganz arg freu:hello1:), suche ich sogenannte All-in-Rezepte die ihr probiert und habt und weiterempfehlen würdet.

    Habe schon im Forum gesucht und gestern das Geschnetzelte in Champignonsrahmsosse mit Serviettenknödel ausprobiert, war auch sehr lecker.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben welche Rezepte ihr gut findet. Immerhin muß ich 2-3 Wochen ohne Herd bzw. Backofen zurechtkommen.

    Viele Grüße (bin schon ganz gespannt auf eure Antworten)
    Ohrsberghexe
     
    #1
  2. 24.09.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Ohrsbergshexe,

    wir Hexen sind ja gerade dabei, alle Rezepte zu verschlagworten. In der Schlagwortwolke findest Du auch ein Stichwort "TM-Komplettgerichte", mit dem alle Rezepte verknüpft werden, die man komplett im TM zubereiten kann. Das hilft Dir bestimmt bei der Suche! =D Problem ist nur: Selbst ich finde gerade die Schlagwortwolke nicht...:confused: :toothy9: Werde mich mal auf die Suche begeben.
     
    #2
  3. 24.09.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Ohrsberghexe,

    zur Zeit bekommen alle WK-Rezepte Schlagworte. Wenn du die Suchen-Funktion anklickts und nach unten scrollst, findest du die Schlagwortwolke. Dort gibt es das Schlagwort tm-komplettrezept. Dahinter verbergen sich schon 3 Seiten.

    Viel Erfolg beim Stöbern.
     
    #3
  4. 24.09.08
    Ohrsberghexe
    Offline

    Ohrsberghexe Inaktiv

    Hallo Taximama, hallo Schubie,

    vielen Dank für euren Tip, habe es gefunden und auch schon etwas geschmöckert.
    Leider ist der Tag so kurz (ojemine, schon so spät) und meine Familie möchte heute auch was zum Mittagessen haben, deshalb muß ich jetzt aufhöhren und einkaufen gehen.

    Hm, ich weiß noch gar nicht was ich heute kochen soll :confused: Na, ja werde schon was zu der restlichen Champignonsoße finden.

    Vielen Dank und bis bald.

    Ohrsberghexe
     
    #4
  5. 24.09.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo Ohrsberghexe,

    mir fallen da nur Eintöpfe ein, da kann man ja vieles machen und hat auch nicht viel Arbeit, da das Renovieren genug Arbeit macht.
     
    #5
  6. 25.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Guten Morgen, wie wärs mit dem Gemüse mit Jogurtsoße und Reis bzw. dem Kassler mit Kapü und Ananassauerkraut aus dem Varomabuch. Habe ich beides schon mehrfach gemacht. Schmeckt super und ist ganz einfach.
     
    #6
  7. 25.09.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #7
  8. 25.09.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Barbara,

    danke fürs Einstellen der Links. Habe mich nämlich halb totgesucht nach der Wolke...:rolleyes:;)...wollte aber keinen Aufruhr veranstalten, weil ich dachte, dass das mit den Umbauarbeiten zusammenhängt. Heute Morgen, als ich etwas suchen wollte, fand ich dann die Wolke auch wieder - unterhalb der Suchmaske. Da finde ich sie superpraktisch platziert! =D
     
    #8
  9. 25.09.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    die richtige Wolke kommt bald in die linke Spalte.
     
    #9
  10. 26.09.08
    Ohrsberghexe
    Offline

    Ohrsberghexe Inaktiv

    Hallo Thermolinchen,
    danke für deinen Tip, aber leider habe ich das Varomakochbuch nicht.
    Außerdem habe ich festgestellt dass die Rezepte aus den Kochbüchern
    für uns mengenmäßig nicht reichen ( wir sind 3 Personen und sind sehr gute Esser). Ich muß halt auch erst noch rumprobieren wie voll man z.B. das Garkörbchen oder den Varoma machen kann. Ich bin noch nicht so lange dabei und habe eigentlich bisher nur Kuchen- bzw. Brotteige, Liköre, Salate
    Brotaufstriche etc. probiert. Aber jetzt hat Jacques seine große Chance mich von seinen Qualitäten zu überzeugen. (Vielleicht brauche ich dann meine neue Küche gar nicht mehr :wink:)

    Viele Grüße
    Ohrberghexe
     
    #10

Diese Seite empfehlen