Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Rezepte" wurde erstellt von Pheope, 16.02.08.

  1. 16.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    Hallo,

    ich dachte mir das hier im TM 3300 Forum sehr wenige Rezepte stehen. Aber viele Rezepte der neuen TM`s klappen ja auch Prima in unserem John.

    Hier mal eine zusammengefasste Liste der Rezepte die ich bisher gefunden habe, die schon John erprobt sind! Natürlich werde ich weiterstöbern und auch selbst probieren!
    Wer noch mehr findet, kann sie mir gerne per PN senden und ich füge es dann der Liste hinzu!

    Suppe
    Paprikacremesuppe
    Kohlrabisuppe
    Kartoffel- und Lachscremesuppe
    Tomaten-Mozzarella-Suppe ---------------------------------------> Änderungen siehe Beitrag GrooveT


    Hauptspeisen
    Pasta Gratin
    Gefüllte Paprika-Schiffchen (vegetarisch)
    Gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensoße
    Quarknudeln (süß)
    Kartoffelpizza WW (nur halbes Rezept nehmen) -------------->Änderungen siehe Beitrag #5 von GrooveT
    Gefüllte Champignons (vegetarisch) ------------------------->Änderungen siehe Beitrag #26 von GrooveT
    Hackfleischpizza WW ---------------------------------------------->Änderungen siehe Beitrag GrooveT
    Königsberger Klopse mit Kartoffeln
    Maultaschen mit Tomatensoße
    Hirten-Pfannkuchen vom Blech -------------------------------------> Änderung siehe Beitrag Pheope #124
    Käse-Kräuter Tortellini mit Tomatensoße
    Würstchenpfanne nach Bauern Art
    Paprika-Rahm Ofen-CordonBleu
    Jägerpfanne --------------------------------------------> Änderungen siehe Beitrag #57 von Pheope
    Hackbällchen toskanischer Art ---------------------------> Änderungen siehe Beitrag #88 von Pheope


    Dampfgargerichte
    Reis mit Gemüse, Ei und Käsesoße ( vegetarisch )
    Schaschliktopf mit Reis



    Nachspeisen
    Reispudding ------------------------------------------------------->Änderungen siehe Beitrag Pheope
    Kürbispudding
    Fruchtpudding


    Soßen
    Gemüsebolognese -------------------------------------------------> siehe #2
    Tomatensoße zu Pasta
    Käse-Sahne-Soße
    Teufelsoße
    Tomatensouce



    Kuchen usw.
    Hefeteig
    Mandarinenbiskuit
    Feiner Hefezopf
    Bananenhupf ------------------------------------------------------>Änderungen siehe Beitrag GrooveT
    Leckere Nussrolle -------------------------------------------------->Änderungen siehe Beitrag GrooveT
    Yogurette Muffins


    Brot
    5 Miuten Dinkel-Brot
    Lieblingsbrot von Dodo68



    Brotaufstriche
    Frischkäse à la br*ssot -------------------------> geht leider Aufgrund des Sternes nicht verlinken!
    Lachscreme
    Verschiedene Aufstriche
    Morzarella Aufstrich

    Salat
    Radisalat ---------------------------------------------------------->Änderungen siehe Beitrag GrooveT


    Einkochen
    Obstschüsselmarmelade


    Getränke
    Bananenmilch
    Nusslikör

    Fürs Baby
    Knabberkeks für Babys
    Obst- & Getreidebrei
    Kornflakes-Bananen Brei



    Für den Hund
    Fischcracker -------------------------------------------------------> Änderungen siehe Beitrag Pheope



    Ich übernehme keine Garantie fürs gelingen! Ich habe nicht alle Rezepte selbst ausprobiert.
    Bitte denkt daran die Rührstufen anhand der Tabelle umzurechnen falls die Rezepte nicht für John geschrieben sind und auch keine Änderungen angegeben sind!


    Meine eigenen Rezepte sind bis zum 25.03.2oo8 für John geschrieben.
     
    #1
  2. 16.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Hallo Nicole,

    das ist eine super Idee - vielen Dank für Deine Mühe. Ich hab Dir eine PN mit den Rezepten, die ich bereits getestet habe, geschickt.

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 16.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Vielen Dank!


    Bitte denkt daran wenn ihr mir solche Links schickt, dass ihr eventuelle Änderungen die man für den TM3300 braucht, in den Rezepten geschrieben habt!
     
    #3
  4. 17.02.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Hallo Pheobe,

    sehr gute Idee, vielen Dank für die Zusammenstellung!!!:blob8:
     
    #4
  5. 20.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Hallo ihr Beiden!

    Vielen Dank, dass wenigstens von euch Feedback kommt!
    Hatte eigentlich gedacht mehr Leuten eine Freude damit zu machen.
     
    #5
  6. 20.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Hallo Nicole,

    ich denke so viel John-Besitzer gibt es nicht mehr.

    Ich kann mich erinnern, dass ich die Joghurette-Muffins auch schon mit John gemacht hab.

    Wenn im Rezept Stufe 6 für Rühren angegeben ist, hab ich bei John 3 genommen, und dort wo Stufe 3 angegeben war hab ich 1 genommen. Und gehackt hab ich die Schokolade glaub ich auf 4, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.
     
    #6
  7. 20.02.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Hallo Pheope,:goodman:

    das hast du sehr schön und übersichtlich gemacht, ich habe auch noch einen John, den nutze ich zwar nicht so oft, aber ich würde ihn auch nicht hergeben, trotz TM31. Vielen Dank für deine Mühe.
     
    #7
  8. 20.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Hallo,

    kann schon sein das du Recht hast, hatte aber das Gefühl bei einigen anderen schon häufiger gelesen zu haben, dass sie John haben.


    Also, wo sind die ganzen John-Besitzer ??? :hello2:
    Ich bin doch soooo gespannt auf die vielen leckeren Rezepte.
     
    #8
  9. 20.02.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Hallo zusammen,

    ich denke, daß viel mehr mitlesen, als sich melden bzw. offen mitmachen.
    Besonders Newbees, die sich (zunächst) keinen Jaques bzw James leisten können oder wollen.

    Für Neueinsteiger ist alles völliges Neuland. Sie arbeiten sich vielleicht zuerst mit dem John ein, steigen später mal möglicherweise auf den James um.
    Und vielleicht gibt es dann irgendwann mal den Jaques.

    John ist ein Klasse Einsteigermodell. Und wenn Sie auf die nächste Generation umsteigen, wird John wieder verkauft.

    Nicht umsonst wird ein einwandfrei laufender John mit Zubehör weit über 150 Euro gehandelt. Wenn keine Nachfrage da wäre, könnte sich der Preis so nicht halten!
     
    #9
  10. 20.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    #10
  11. 21.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Hallo Christine,

    mit dem Einsteigermodell John hast du volkommen recht!
    Ich selbst bin Einsteigerin! Und besitze John erst seit Dezember.

    Im März wird er dann vermutlich zu meiner Mutter umziehen!
     
    #11
  12. 11.03.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Aktualisiert!
     
    #12
  13. 20.07.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Aktualisiert!
     
    #13
  14. 20.07.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Hallo Nicole,
    ich finde es mehr super was Du da geleistet hast. Ich kann allen die meinen es gibt nicht mehr sehr viele John Besitzer nur sagen das täuscht gewaltig. Auf den Vorführungen bin ich immer überrascht auf wieviele John-Besitzer ich stoße. Auch habe ich öfters den Fall, dass der John vererbt wird und die neuen Besitzer keine Ahnung haben von dem Teil
    Danke Dir nochmals Nicole.
    Gruß Roswitha
    TM-Beraterin aus Bruchsal
     
    #14
  15. 20.07.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Alle bisher im Forum gefundenen John Rezepte zusammen getragen!

    Danke, mache ich aber gerne, ich weiß noch wie schwierig mein Anfang war!

    Nachdem Jaques bei mir eingezogen ist, ist John zu meiner Mutter gezogen, sie schaut jetzt auch immer wieder hier nach Rezepten, also mache ich weiter!
     
    #15
  16. 18.06.09
    maiya
    Offline

    maiya

    John

    Hallo ihr lieben !

    Ich bin noch nicht solange dabei, kann mir jemand erklären was
    ein John ist.
    Besten Dank im voraus !

    Liebe Grüße Beate !!!!=D
     
    #16
  17. 18.06.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Beate!

    Das macht nichts, jeder hat hier mal angefangen!

    Ulli hat mal in einem Beitrag diese Übersicht geschrieben:
    Jacques = TM31 (neu erhältlich seit Oktober 2004)
    James = TM21 (neu erhältlich von ?/1996 bis Oktober 2004)
    John = TM3300 (neu erhältlich bis ?/1996).

    John ist also der Vor-Vorgänger des heutigen TM31, den Du, glaube ich, hast.

    Viel Spaß weiterhin hier!
     
    #17
  18. 18.06.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    #18
  19. 19.06.09
    maiya
    Offline

    maiya

    Hallo ihr lieben, :p

    danke Euch für eure Aufklärung.
    Ich konnte mit dem Namen nichts anfangen.
    Mein Jacques = TM31 ist leider noch nicht angekommen!
    Ich warte mit Sehnsucht auf ihn, damit ich endlich auch anfangen kann.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich hoffe mit viel Sonne!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Ganz liebe Grüße
    Beate :p
     
    #19
  20. 29.06.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Pheope,

    schau mal in der Schlagwortwolke bei TM 3300, da findest Du etliche Rezpte.
     
    #20
: tm3300

Diese Seite empfehlen