Alle jahre wieder!!!

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von backwunder, 28.10.08.

  1. 28.10.08
    backwunder
    Offline

    backwunder

    Es ist wieder so weit! Wir machen uns Gedanken über das Urlaubsziel 2009!
    Das wird wieder riesig schwer, war doch unser diesjähriger Bodenseeurlaub ein glatter Erfolg mit überall Note 1+!
    Also, Ehepaar mit 1-2 (entscheidet sich wieder kurzfristig) Teenagern sucht schöne - möglichst deutsche- Urlaubsregion, die flach ist zum Radfahren, außerdem Wasser zum Baden bietet, günstige Ferienwohnungen etc....
    Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
    Wir würden uns über nette Tipps freuen!

    Liebe Grüße:wave:
     
    #1
  2. 28.10.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    #2
  3. 28.10.08
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    Wir waren diese Jahr in der Region rund um den Chiemsee und es hat uns dort sehr gut gefallen so das wir nächstes Jahr noch einmal hin wollen.
     
    #3
  4. 28.10.08
    backwunder
    Offline

    backwunder

    Hallo midwife17,
    von 1999 bis 2005 haben wir 6 Jahre unseren Sommerurlaub am Brombachsee verbracht. Dort ist es wunderschööön!
    Aber wie gesagt, wir sind auf der schwierigen Suche nach Ähnlichem!
    Danke für Deine Tipp!

    liebe Grüße:wave:
     
    #4
  5. 28.10.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

  6. 28.10.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    #6
  7. 28.10.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    @ Hamsternixe: Wir im Sommer auch mit dem Womo... genial!

    Rad gefahren, Tretboot, geschwommen, Minigolf.

    LG Nicole
     
    #7
  8. 29.10.08
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo ihr Lieben :wave:

    könnt ihr dort einen Campingplatz empfehlen, wir hatten dies auch schon mal als Urlaubsziel angedacht, allerdings mit Wohnwagen.

    Schönen Tag wünscht euch,
    Anke
     
    #8
  9. 10.11.08
    backwunder
    Offline

    backwunder

    Urlaubsziel?

    Hallo,
    nachdem ich jetzt tagelang Fewo's in Fehmarn zur Auswahl studiert habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass Fehmarn wegen fehlender Ausflugs- und Radtourmöglichkeiten vielleicht doch nicht das richtige Urlaubsziel für uns ist.
    Wer kann mir sagen, ob man im Allgäu (vielleicht Füssen) zum Teil relativ ebenerdig Radfahren kann?
    Außerdem denke ich mir, dass man vom Alten Land schnell in Hamburg wäre. Ob man dort auch z.b in der Elbe/oder Ems baden kann? Oder wie weit die Nordsee von dort noch weg ist?:confused::confused::confused:

    Viele Grüße
     
    #9
  10. 10.11.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Backwunder,

    unser absolutes Ferienziel ist nach wie vor an der Ostsee die Region Fischland-Darss. Wir waren vor 6 Jahren das erste Mal dort oben und haben uns in die Landschaft verliebt. Gerade der Darss ist traumhaft schön, der Strand wurde in die Riege der 10 schönsten Strände der Welt aufgenommen. Neben dem Baden kann man dort oben unzählige weitere Aktivitäten unternehmen, endlose Radtouren (immer schön eben lang), Wanderungen, Kajakfahren, Kiten, Inlinerfahren, wunderschöne Museen und Ateliers kann man durchstöbern, Rügen und Usedom liegen vor der Haustür. Der Rückweg führt über Berlin und dort wären 2-3 Tage Aufenthalt auch angebracht. Ach, ich komm schon wieder ins Schwärmen...leider dauert es bei uns noch einige Zeit, bis wir uns wieder Richtung Ostsee aufmachen können.
    Allgäu, speziell Füssen ist natürlich auch schön....nur haben wir es nicht so mit den Bergen....und was mir im Allgäu auf jeden Fall fehlen würde...ist die Ostsee:p
     
    #10

Diese Seite empfehlen