Alle runden Kuchen in Silikonform??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bittersweet, 13.02.07.

  1. 13.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    hallo,

    heute ist wohl mein frage-abend.... bin aber seit meinem tm zum kuchenbäcker geworden.
    ich habe die runde silikonform von tup*er! kann ich dort alle kuchen drin backen, oder zu weiche kuchen nicht? mir ist schon so mancher apfelkuchen misslungen!!!
    ja klar, cremetorten gehen dort nicht drin, dafür gibts ja andere tolle formen...
    ich meine halt so ganz normal runde kuchen, wie käse- oder apfelkuchen...!!!

    wie lange muss der kuchen dort in der form zum erkalten bleiben?

    bisher habe ich bei besuch aus sicherheitsgründen dann immer meine blechkuchen gemacht!

    für eure hilfe wäre ich echt dankbar, habe hier nämlich eine kuchenliebende meute.. ;) .... und es werden immer mehr! :eek:


    liebe grüsse, kirsten
     
    #1
  2. 13.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alle runden Kuchen in Silikonform??

    Hallihallo!!!

    Also, normal geht das schon so einen wie Apfelkuchen dort drin zu backen, bloß nicht gleich versuchen, wenn er frisch aus dem Backofen kommt dort raus zu nehmen. Dann bricht er Dir. Lieber ein bißchen abkühlen lassen und dann ein bißchen die eine Seite "runterklappen" und mit einem Pfanneheber vorsichtig rausheben.........ein bißchen Übung gehört dazu, aber normal geht da jeder Kuchen drin.......probieren!!!!
     
    #2
  3. 13.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alle runden Kuchen in Silikonform??

    Hallöchen Kirsten,

    schau mal hier - 11 Beitrag oder hier 1. Beitrag - noch einen ? *grins*

    Ich backe inzwischen jeden Kuchen in Silikonformen :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 13.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Alle runden Kuchen in Silikonform??

    jaa, supi..

    danke euch. ich glaube bei silikonformen brauch man dann meist etwas geduld, bevor man naschen kann.
    werde also immer ganz brav abkühlen lassen. und mich hgleich noch auf die suche nach was rundem machen, was dort drunter passt und rund + glatt ist. wir haben leider keine runden holzbrettchen..ansonsten wird halt eins gekauft!!

    danke nochmal für eure schnelle, liebe hilfe

    gruss, kirsten
     
    #4
  5. 13.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alle runden Kuchen in Silikonform??

    Kannst Du nicht Deinen Pizzaschieber nehmen? *schau ganz neidisch*
     
    #5
  6. 13.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Alle runden Kuchen in Silikonform??

    oh..
    na du kennst dich ja aus..*lach*

    der hat aber doch einen griff, da geht ja die form nicht drüber.

    aber egal, da muss der michi dann wohl mal ein bisschen holz opfern.. *grins*

    gruss, kirsten
     
    #6

Diese Seite empfehlen