Allereinfachste Rezepte für die Tochter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Maggie12, 23.03.07.

  1. 23.03.07
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    Hallo zusammen,

    als ich gestern hier auf der Suche nach einem schnellen, einfachen Rezept für mittags war, stieß ich über Umwege auf dieses hier.

    Darin schrieb Jutta als Antwort, dass sie dieses Rezept auch gleich ihrer Tochter ausdruckt, die noch nicht sonderlich gut/viel kochen kann und ihr der Freund ihrer Tochter leid tut. So ähnlich wird es bei unserer Tochter auch mal aussehen, dachte ich mir schmunzelnd =D

    Das wiederum brachte mich auf die Idee, ich könnte ja schon mal so langsam anfangen, für unsere Tochter, die in einigen Monaten 18 wird und dann unbedingt selbständig werden möchte, solche gaaaanz einfachen Rezepte zu sammeln und ihr dann zu gegebener Zeit eine nette kleine Sammlung einfachster Anfängerrezepte mit auf den Weg zu geben.
    Kann man ja richtig schön zurecht machen, damit es auch was hergibt, wenn man rechtzeitig anfängt und Zeit dazu hat.

    Nun habe ich schon die Suchfunktion gemartert, aber ich bräuchte Tage und Wochen, um mich durch alle Threads zu graben.

    So, und nun - langer Rede kurzer Sinn - kommt meine Bitte: einige von euch haben sich doch vielleicht auch Links zu so einfachen, schnellen Rezepten abgespeichert, oder die Rezepte selbst eben abgespeichert. Oder vielleicht gibt es ja schon einen Thread mit so ganz supereinfachen schnellen Rezepten und ich habe ihn übersehen... :confused:
    Könntet/würdet ihr mir diese/n Link/s posten?

    Rezepte können für mit und ohne TM sein, denn wir haben schon überlegt, ihr entweder unseren James mitzugeben (wir haben doch jetzt Jacques) oder (falls wir James jetzt verkaufen) ihr dann, wenn es soweit ist, einen gebrauchten TM zu kaufen.

    Ich würde mich sehr über eure Mithilfe freuen :happy7:

    Ganz herzliche Grüße und schon mal vielen Dank im voraus von

    Maggie
     
    #1
  2. 23.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Allereinfachste Rezepte für die Tochter

    Hallo Maggie,
    vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen, im Beitrag Nr. 5 weiter unten habe ich das Rezept TM tauglich geschrieben. Recht einfach und schnell. Könnte mir denken das kann man auch mit anderen Kräutern herstellen.
     
    #2
  3. 23.03.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Allereinfachste Rezepte für die Tochter

    Hallo Maggie,
    das ist ja eine nette Idee! Mit einem Link kann ich leider nicht dienen, aber z.B. die Tomatensuppe aus dem roten Buch, die ist sooo genial und einfach. Ich "gehe mal in mich" , vielleicht fällt mir noch was ein. Dauert ja noch ein Jahr....:happy7:
    Schönes WE, herzlichen Gruß (auch an den backenden GöGa:rolleyes: !),
     
    #3
  4. 23.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Allereinfachste Rezepte für die Tochter

    Hallo Maggie,
    Was mir jetzt mal spontan zu ziemlich einfach und lecker einfällt ist z.B. der Grießbrei aus dem roten Kochbuch, aus dem blauen Kochbuch die Champignoncremesuppe (Suppen gehen ja allgemein gut) und den Milchreis
     
    #4
  5. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Allereinfachste Rezepte für die Tochter

    Liebe Hexen,

    ich suche und drucke auch schon seit einer Woche schnelle und einfache Rezepte für meine Tochter.

    Danke für die Links, erspart mir ne Menge arbeit.

    Ciao
    Birgit
     
    #5
  6. 23.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Allereinfachste Rezepte für die Tochter

    Hallo Maggie,

    das gab es heute bei uns. Geht relativ schnell und unkompliziert. Ich denke man kann den auch im "normalen Kochtopf auf diese Weise zubereiten.
    hier
     
    #6
  7. 24.03.07
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    AW: Allereinfachste Rezepte für die Tochter

    :love2:lichen Dank euch schon mal - ist alles abgespeichert.

    Wenn noch jemandem was einfällt --> nur her damit.

    Erst mal jedenfalls ein schönes Wochenende und viele Grüße :salute:

    Maggie
     
    #7

Diese Seite empfehlen