Allerweltssauce

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salatsaucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.10.07.

  1. 08.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Da ich nicht weiß, in welches Forum dies nun gehört, stelle ich es als Salatsauce ein :)

    Denn man kann sie auch zu Salat essen diese Sauce.

    Zutaten:
    Zutaten für 4 Personen:
    2 Becher saure Sahne
    125 g Miracel Whip Balance
    250 g Joghurt 0,1%
    3-4 EL Tomatenketchup (Sauce muss zum Schluß rosa- bzw. lachsfarben sein!)
    etwas Pfeffer und Salz nach Geschmack
    ca. 1 EL Zitronensaft oder Essig
    Zucker nach Geschmack
    1-2 EL Currypulver (kann auch mehr sein, nach Geschmack, einfach mal testen



    Zubereitung:
    Alle Zutaten miteinander verrühren, fertig.

    Diese Sauce passt z.B. zu: Ofenkartoffeln; Grillfleisch/Wurst; Blatt- o. gemischte Salate; Gurkensalat...
    Wer es sich leisten kann, auch zu Nachos oder zum Krabbencocktail ;
    Einfach universell dieses Sösschen ;)

    Guten Hunger
     
    #1
  2. 18.05.08
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    AW: Allerweltssauce

    Hallöle!
    Habe die Soße gestern als Dressing für einen Gurkensalat gemacht. Der kam richtig gut bei den Leuten auf der Grillparty an und alle waren begeistert.
    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Lg Sonja :)
     
    #2
  3. 18.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Allerweltssauce

    Oh, hallo Sonja,

    nu hat das ja doch mal jemand getestet =D, das freut mich.
    Ja, die ist superlecker...und kommt auch bei meinen Leuten hier immer wieder super an...

    lg Ute
     
    #3
  4. 18.05.08
    Sarania
    Offline

    Sarania

    AW: Allerweltssauce

    Hallo Ute,

    also ich finde Dein Rezept auch ganz spannend, zumal es nicht so fett zu sein scheint. Wie lange hält sich Dein Sößchen denn im Kühlschrank, wenn man nicht alles auf einmal verbraucht?

    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir
    Deine Sarania
     
    #4
  5. 24.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Allerweltssauce

    Hallo Sarania,
    ich hab sie höchstens mal 3 Tage aufbewahrt, länger hält die nie :rolleyes: bei uns

    lg Ute

     
    #5

Diese Seite empfehlen