Frage - Alles aus Äpfeln

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermolinchen, 09.09.08.

  1. 09.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, ich suche Rezepte für Apfelgelee, Apfelkompott, etc.
    Wer hat schon Äpfel im TM entsaftet. Kalt oder warm? Werden die Äpfel zum Einfüllen in den Gareinsatz zerkleinert? Die Suchfunkt. klappt z.Zt. nicht und ich werde nicht fündig. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Anke zwischen ca. 6 kg Äpfeln
     
    #1
  2. 09.09.08
    calli01
    Offline

    calli01

    AW: Alles aus Äpfeln

    Hallo Thermolinchen,

    also entsaftet habe ich noch nie, aber letztes Jahr habe ich ein super leckeres Apfelmus gekocht:

    ca. 750g Äpfel, in 1/4 geschnitten

    20 g Zitronensaft

    40g Zucker

    40 g Wasser

    1/2 Päck. Van.zucker

    Alles in den Topf, dann 12 - 15 Minuten 100°/ Stf. 1, danach 20 Sek./ Stf. 7 pürieren.

    Vielleicht magst du es ja ausprobieren.

    Liebe Grüße, Claudia​
     
    #2
  3. 09.09.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #3
  4. 09.09.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #4
  5. 09.09.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #5
  6. 09.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    AW: Alles aus Äpfeln

    Hallo, vielen Dank für Eure Tipps.Ich hab soviele Äpfel, da werd ich auf jeden Fall noch einiges ausprobieren. Habe heute schon Wintermarmelade und Apfel-Ananas-Marmelade gekocht. Wenn ich nur das mit dem Verlinken hinkriegen würde, kann mir einer sagen wie das geht?
     
    #6
  7. 09.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    AW: Alles aus Äpfeln

    Hallo Claudia, hast du das Apfelmus dann in Gläser gefüllt und eingekocht oder eingefroren?
     
    #7
  8. 13.09.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Thermolinchen,
    das Apfelmus habe ich in saubere, gebrauchte Gläser, einfach heiß eingefüllt. Ich nehme gerne große Joghurtgläser oder von Kirschen, klappt super! Wenn man die Gläser später öffnet knacken sie sogar wieder. Das letzte Glas Apfelmus habe ich vor 3 Tagen geöffnet, es war von Februar diesen Jahres und einwandfrei in Ordnung.
    Zum Thema Link setzen, schau mal hier damit bin ich auch gut klar gekommen.
    Hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße
    Claudia =D
     
    #8
  9. 13.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo Claudia, vielen dank für deine Tipps. Mein Apfelmus hab ich jetzt eingefroren, das nächste werde ich mit Jogurt- bzw. Kirschgläsern probieren. Das mit den Links hab ich ausgedruckt.
     
    #9
  10. 27.09.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallöchen,
    auch ich danke für die Tips,habe eine riesige Kiste Äpfel hier die verarbeitet werden möchte....
     
    #10
  11. 27.11.08
    fuzzemaen
    Offline

    fuzzemaen

    Mich würde es mal interessieren, wie macht man es genau, mit dem Entsaften???
    Bin ja noch ganz neu und unerfahren.

    Vielen lieben Dank für die genaue Anleitung und Antwort
     
    #11
  12. 10.01.09
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Ha!

    Einen fred hab ich grad gefunden:)

    @fuzzemaen: Klick mal auf den link, dann öffnet sich das Fenster mit der Beschreibung;)
     
    #12

Diese Seite empfehlen