Alles aus Schokolade

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von elra, 22.04.05.

  1. 22.04.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo,


    Irish Chocolate
    1 Vanilleschote
    1l Milch
    100g Zartbitterschokolade
    3EL Zucker
    50-80g Irischen Whiskey
    4TL Honig
    200g Sahne
    etwas Vollmilchschokolade zum Verzieren

    Sahne mit Schmetterling auf Stufe 3 steif schlagen. Vollmilchschokolade auf Stufe 7 zerkleinern und umfüllen. Zartbitterschokolade ebenso. Vanilleschote aufschneiden und Mark herauskratzen. Schote und Mark mit der Milch 4min/90°/Stufe 1 aufkochen und die Vanilleschote rausnehmen. Zartbitterschokolade, , Whiskey und Honig auf Stufe 1 unterrühren. Auf vier Tassen verteilen und mit Sahne und der Vollmilchschokolade garnieren.

    Mexikanische Trink-Schokolade
    ½ Chilischote
    250g Zartbitterschokolade
    3/4l Milch
    1 Vanilleschote
    1TL gemahlener Zimt
    3El Honig
    1 Prise Salz

    Chili längs aufschneiden, entkernen und auf Stufe 5 ganz fein hacken. Schokolade auf Stufe 7 zerkleinern. Milch mit der Vanilleschote 3min/100°/Stufe 1 aufkochen und dann 10min. ziehen lassen. Schote herausnehmen und Mark herauskratzen. Vanillemark mit der Schokolade, Zimt und 1/4l Wasser verrühren und auf Stufe 4 unter die heiße Milch rühren. Chili, Honig und Salz in die Milch rühren und kurz auf Turbo aufschäumen.

    Vorsicht: Die Irische Schokolade haut ganz schön rein, und die Mexikanische Variante bring auch Frostbeulen zum schwitzen [​IMG]
     
    #1
  2. 28.06.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Alles aus Schokolade

    Hallo elra,

    auf deinen Mexikanischen Trink bin ich so eben aufmerksam geworden.
    Den mußte ich gleich mal nach oben schuppsen=D :p :) =D :p

    Vielleicht will, der ein oder andere in dieser Woche noch etwas schwitzen:toothy4: :toothy4: :toothy4:
     
    #2
  3. 28.06.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Alles aus Schokolade

    Hallo Tinti,

    super dass du diese Rezepte nach oben geholt hast, sonst hätte ich die ja nie bemerkt! :-O Das alles hört sich doch ziemlich genau nach meinem Geschmack an! :rolleyes:

    @ Elra

    Deine Rezepte sind gespeichert und werden auf jeden Fall ausprobiert! Danke! :toothy4:
     
    #3
  4. 16.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Alles aus Schokolade

    Hallo zusammen, weil mir heute richtig kalt war als ich mit dem [​IMG] aus der Stadt kam, habe ich mir so eine leckere mexikanische Trinkschokolade gemacht. Olala, hot [​IMG] und mir war ganz schnell wieder waaaaaaaaaaaarm. [​IMG]
     
    #4

Diese Seite empfehlen