1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Alles aus Schokolade

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von elra, 22.04.05.

  1. 22.04.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo,


    Irish Chocolate
    1 Vanilleschote
    1l Milch
    100g Zartbitterschokolade
    3EL Zucker
    50-80g Irischen Whiskey
    4TL Honig
    200g Sahne
    etwas Vollmilchschokolade zum Verzieren

    Sahne mit Schmetterling auf Stufe 3 steif schlagen. Vollmilchschokolade auf Stufe 7 zerkleinern und umfüllen. Zartbitterschokolade ebenso. Vanilleschote aufschneiden und Mark herauskratzen. Schote und Mark mit der Milch 4min/90°/Stufe 1 aufkochen und die Vanilleschote rausnehmen. Zartbitterschokolade, , Whiskey und Honig auf Stufe 1 unterrühren. Auf vier Tassen verteilen und mit Sahne und der Vollmilchschokolade garnieren.

    Mexikanische Trink-Schokolade
    ½ Chilischote
    250g Zartbitterschokolade
    3/4l Milch
    1 Vanilleschote
    1TL gemahlener Zimt
    3El Honig
    1 Prise Salz

    Chili längs aufschneiden, entkernen und auf Stufe 5 ganz fein hacken. Schokolade auf Stufe 7 zerkleinern. Milch mit der Vanilleschote 3min/100°/Stufe 1 aufkochen und dann 10min. ziehen lassen. Schote herausnehmen und Mark herauskratzen. Vanillemark mit der Schokolade, Zimt und 1/4l Wasser verrühren und auf Stufe 4 unter die heiße Milch rühren. Chili, Honig und Salz in die Milch rühren und kurz auf Turbo aufschäumen.

    Vorsicht: Die Irische Schokolade haut ganz schön rein, und die Mexikanische Variante bring auch Frostbeulen zum schwitzen [​IMG]
     
    #1
  2. 28.06.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Alles aus Schokolade

    Hallo elra,

    auf deinen Mexikanischen Trink bin ich so eben aufmerksam geworden.
    Den mußte ich gleich mal nach oben schuppsen=D :p :) =D :p

    Vielleicht will, der ein oder andere in dieser Woche noch etwas schwitzen:toothy4: :toothy4: :toothy4:
     
    #2
  3. 28.06.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Alles aus Schokolade

    Hallo Tinti,

    super dass du diese Rezepte nach oben geholt hast, sonst hätte ich die ja nie bemerkt! :-O Das alles hört sich doch ziemlich genau nach meinem Geschmack an! :rolleyes:

    @ Elra

    Deine Rezepte sind gespeichert und werden auf jeden Fall ausprobiert! Danke! :toothy4:
     
    #3
  4. 16.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Alles aus Schokolade

    Hallo zusammen, weil mir heute richtig kalt war als ich mit dem [​IMG] aus der Stadt kam, habe ich mir so eine leckere mexikanische Trinkschokolade gemacht. Olala, hot [​IMG] und mir war ganz schnell wieder waaaaaaaaaaaarm. [​IMG]
     
    #4

Diese Seite empfehlen