Alles neu

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von yoyobubu, 01.09.08.

  1. 01.09.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    Kaum gewoehne ich mich an den Aufbau des Forums, finde ich schon wieder was veraendert. Also muss ich mich wieder umstellen.

    Liebe Gruesse und gute Nacht
     
    #1
  2. 01.09.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wunderkesses-schon wieder was Neues??

    Hallo,

    die ewig lange Liste auf der Startseite ist uns schon lange ein Dorn im Auge. Wir haben einiges ausprobiert und finden die Aufteilung mit den Tabulatoren am übersichtlichsten. Optimal ist das noch lange nicht aber mit der Zeit wird das schon werden.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 02.09.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Wunderkesses-schon wieder was Neues??

    Hallo Sacha,

    ich find`s jetzt schon klasse, schnell komme ich dahin wo ich möchte und muss nicht lang scrollen.
     
    #3
  4. 02.09.08
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    AW: Wunderkesses-schon wieder was Neues??

    Hallo Sacha,

    ihr habt immer wieder tolle Ideen wie ihr das Forum verbessern könnt. Hut ab =D.

    Es wäre nur schön, dass wenn man in einem Unterbereich einen Beitrag angeklickt hat und dann zurückgeht, wieder in dem Unterbereich landen würde und nicht wieder im Startfenster mit den Rezepten.

    Ich habe allerdings noch große Umgewöhnungsprobleme, da ich oft aus Neugierde in Beiträgen gelesen habe, die ich ansonsten gar nicht erst suchen würde. Das wird in Zukunft nicht mehr so sein, da ich ja dann gezielt in die Bereiche gehen müßte und es nicht zufällig lese. Aus diesem Grund fand ich das alte Forum übersichtlicher, da ich beim Scrollen direkt alles überblicken konnte. Doch ich hoffe, dass ich mich noch dran gewöhnen werde :-?.

    Trotzdem meinen Respekt für die viele Arbeit, die ihr Euch immer mit dem Forum macht. Danke !!!

    LG
    Andrea
     
    #4
  5. 03.09.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Wunderkesses-schon wieder was Neues??

    Hallo

    ich bin auch dieser Meinung, ich fand den alten Aufbau auch schneller und uebersichtlicher. Hier muss ich zuviel herumwursteln und mehr scrollen als vorher .

    LG
     
    #5
  6. 03.09.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Wunderkesses-schon wieder was Neues??

    Hallo diddelnrw,

    wenn du in der oberen Zeile auf "neue Beiträge" klickst, bekommst du alle Beiträge seit deinem letzten Besuch angezeigt.
    Du brauchst nicht über die einzelnen Foren in die neuen Beiträge zu gehen, das geht mit dem Button "neue Beiträge" viel einfacher. =D
     
    #6
  7. 03.09.08
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    AW: Wunderkesses-schon wieder was Neues??

    Hallo Gabi,

    danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren:p
    Wie heißt es doch so schön, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu;).

    LG
    Andrea
     
    #7
  8. 06.09.08
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Guten Abend zusammen,

    wie ich soeben sehe ist hier alles neu.
    Sieht richtig toll aus.

    Wolfgang
     
    #8
  9. 06.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hilfe!!!!

    Hilfe,

    was ist denn hier passiert?

    Taumle völlig ratlos hier im Forum rum.

    Au weia, bleibt das so???

    Grüßle von Mäxlesbella die eine schlaflose Nacht kriegen wird
     
    #9
  10. 06.09.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Alles neu

    Hi,

    ob das so bleibt???:-O:-O:-O:-O Also irgendwie find ich das so schmal bzw. eng, alles so klein.............:-(:-(:-( Ich finds nich so dolle..........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #10
  11. 06.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Alles neu

    Hallo :-(

    Ich hoffe, es bleibt nicht so, bin richtig verzweifelt..........

    Lieben gruß Mäxlesbella :confused:
     
    #11
  12. 06.09.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Alles neu

    Hallo Ihr,

    ja, sieht alles sehr fremd aus. Ich glaube aber nicht, dass das so bleibt. Das sieht irgendwie noch "ineinander geschoben" aus - nicht richtig jedenfalls. Warten wir ab und lassen uns überraschen! :) :)
     
    #12
  13. 06.09.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Alles neu

    Hallo Sandi und alle,

    Du hast Recht - das bleibt nicht so - also keine Sorge.
    Sacha und unser Designer arbeiten gerade an der Umsetzung des neuen Layouts.
    Damit der Kessel nicht tagelang weg ist, passiert dies schrittweise. Sacha wird dazu noch ausführlicher antworten. Dies nur mal in Kürze von mir.

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend,
    Melanie
     
    #13
  14. 06.09.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Alles neu

    Hallo,

    wir sind noch beim arbeiten. Es wird sich noch einiges ändern. Wir bitten also um etwas Geduld und Verständnis.

    Ciao,
    Sacha
     
    #14
  15. 06.09.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Alles neu

    Gott sei Dank, es bleibt nicht so.Danke für die Info bin jetzt aber beruhigt. Finde es so richtig schlimm.
     
    #15
  16. 06.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Alles neu

    Vielen Dank Melanie,

    vielleicht kann ich ja dann heut nacht doch schlafen ?:confused:

    Gute Nacht wünscht Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #16
  17. 06.09.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    AW: Alles neu

    Hallo Zusammen,
    erst komm ich nicht in Forum rein(dachte mein Zone-alarm spinnt mal wieder und hab ihn kurzerhand runtergeworfen) und nun sieht alles anders aus. Mir ist es viel zu eng und zu klein .Bin mal auf das neue Desing gespannt .
     
    #17
  18. 06.09.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Alles neu

    Hallo!

    Auch wenn´s nur vorübergehend ist - ich kann zum Beispiel oben die Bedienfelder nicht lesen - da überlappen alle Grafiken - also das "neue Beiträge", "Suchen" etc... ist weg und für mich nicht anzuklicken (außer ich klick irgendwo "geschätzt" mitten in die Hexe..., dann erwisch ich´s vielleicht)
    Ich hab einen großen Bildschirm, die Texte sind winzig, und alles durcheinander - und total unübersichtlich....
    Hoffe, das neue Design bleibt so angenehm "einfach" übersichtlich wie das alte!!!

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #18
  19. 07.09.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Alles neu

    Nochmal Hallo!

    Sorry, aber eins wollte ich noch anbringen: BITTE nicht nur so eine schmale Spalte für die Texte freilassen - das ist das typische CSS-Desaster: jeder kauft sich immer größere, breitere Bildschirme - aber das Design zwängt dann alles in so eine schmale Spalte in der Bildmitte.
    Bei mir sind links und rechts jeweils 15 cm nur blaue Farbe, dafür scrollt man dann in der Mitte ewig und 3 Jahre nach unten.....!!!
    BIIITTTE nicht - das hat den Wunderkessel so angenehm vom Design her abgegrenzt vom Chefkoch - der hat ja auch nur diese schmale Spalte ewig lang nach unten.... ;)

    Sorry, das wollte ich nur sagen - obwohl ich schon kapiert hab, dass noch nix fertig ist.... :) (also bitte nicht bös sein...)

    :wave: Bine
     
    #19
  20. 07.09.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Alles neu

    Hallo,
    die Seite ist noch nicth für den Internet Explorer optimiert. Im Firefox oder Google Chrome sieht das schon viel besser aus.

    Ciao,
    Sacha
     
    #20

Diese Seite empfehlen