Allesschneider?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sumsebienchen, 09.05.07.

  1. 09.05.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    habe mir vor einem Jahr einen Allesschneider von T...ibo gekauft und jetzt geht mir das Ding schon auf die Nerven ( obwohl ich von T...ibo immer sehr begeistert bin). Auf jeden Fall geht der Schalter nicht mehr aus wenn man sich eine Scheibe Brot schneidet, da muß man dran rütteln das die Maschine wieder ausgeht! Ausserdem geht die Führung nur bis zu einem gewissen Punkt und nicht weiter, also wenn man mal ein großes rundes Brot hat bekommt man das garnicht auf die Maschine ( ich hoffe ihr versteht was ich meine)???
    Jetzt möchte ich mir eine gescheite Maschine kaufen die allerdings nicht so Superteuer ist! Kann mir da jemand ein paar Tips geben??? Ich brauch auch eine die Platzsparend ist, obwohl ich eine große Küche habe, aber auch zu viele Sachen! Und Schublade habe ich auch keine mehr frei, das ich evtl. da eine rein machen könnte, leider!!!
     
    #1
  2. 09.05.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Allesschneider?

    Hallo ich habe eine von Ritter und bin sehr zufrieden damit.



    LG Tina
     
    #2
  3. 09.05.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Allesschneider?

    Hallo,
    habe jetzt schon ein paarmal woanders gelesen das Graef und Ritter die besten sein sollen!!! Aber da gibt es ja sooooo viele verschiedene....wer soll da noch durchblicken welche was ist oder welche Bezeichnung für was, altes Modell oder neues usw....
     
    #3
  4. 10.05.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    #4
  5. 10.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Allesschneider?

    Hallo Sumsebienchen,

    wir haben seit ca. 20 Jahren so ein klappbares Brotschneideteil von Krups, das funktioniert immer noch, nur das Messer könnte mal geschliffen werden. ;)
    Allerdings schneiden wir wirklich nur Brot damit! Wenn dir das reicht und du nicht viel Platz hast würde ich dir so was empfehlen, wenn man es zusammenklappt ist es nur ca. 10 cm breit und kann gut in einer Ecke oder so stehen:rolleyes:.
     
    #5
  6. 10.05.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Allesschneider?

    Hallo,

    wir haben einen von Graef. Sind sehr zufrieden.
     
    #6
  7. 10.05.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Allesschneider?

    Danke Katja für deine Seiten! Habe sie aufmerksam gelesen und mich entschlossen auch eine Graef zu kaufen!! Jetzt aber noch ein paar Fragen:
    Mehr als 150 Euro will ich nicht ausgeben, nun gibt es ja soviele verschiedene von dieser Marke, da hab ich überhaupt keinen blassen Schimmer welche ich nehmen soll!! Dann sind da welche die schweben ja richtig! Warum oder was für ein Zweck soll das haben? Und bei meiner (ein Jahr ) alten Maschine, wie ich ja oben schon beschrieben habe, konnte ich kein rundes Brot schneiden! Nur längliche oder Kastenbrote, weil diese Brotführung nur bis zu einem gewissen Maas nach hinten zu ziehen ging! Hoffe ihr versteht was ich meine!! Ist das bei den Graef auch so oder bei anderen, oder sind die heutigen Maschinen generell so? Es muß auch nicht unbedingt so eine schräge sein, denke das die ziemlich viel Platz brauchen oder? Hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen, hasse nämlich Brot mit dem Messer zu schneiden und will deshalb schnellstmöglich eine Neue!!! Meine alte geht mir nämlich auf die Nerven!
     
    #7

Diese Seite empfehlen