Allgäu - Hüttenwanderung

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Sissa, 06.05.10.

  1. 06.05.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,:p

    ich möchte mit einer Freundin Ende Juni eine 2 oder 3 Tageswanderung mit Berghüttenübernachtung machen.Im vorderen Allgäu (Oberstaufen bis max. Kleinwalsertal).Kann mir da jemand Tipps für eine Tour oder besonders schöne Hütten geben?:confused:

    Bin schon gespannt:blob:
     
    #1
  2. 06.05.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Sissa,

    geh doch grad die Nagelfluhkette. Du kannst das Auto in Steibis abstellen und über die Hörmoos, Falken, Hochgrat, usw. nach Immenstadt gehen oder eben noch weiter. Dann geht es mit Zug und Bus wieder zurück. Hier mal der link zur ganzen Tour: Über die Nagelfluhkette | Wandertour mit alpinem Charakter
    Übernachtung im Staufner Haus - legendär!!!
    Ich Moment hat's dort wieder voll reingschneit - hier ist es echt saukalt!
     
    #2
  3. 07.05.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo thiv,


    danke für den Tipp.Werde mir das Material mal ausdrucken.Hatte die Nagelfluhkette auch schon im Blick.Aber erst wenn die Sonne scheint und die Alpenrosen blühen:rolleyes:.Bei dem Wetter schüttelt es mich direkt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen