Allzweck-Reiniger zum Selbstherstellen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von NicoleW., 08.01.13.

  1. 08.01.13
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Hab ich heute entdeckt und wollte ihn euch nicht vorenthalten.

    Orangenschalen in 250 ml weißem Essig Essenz einlegen in einem Schraubdeckelglas.
    Alles 2 Wochen ziehen lassen im geschlossenem Glas.

    Dann Schalen raus und noch 250ml Wasser dazu.
    Werde ich mal versuchen. Ihr vlt auch !?

    Kennt ja vlt sogar jemand von euch!?


    GLG
    Nicole
     
    #1
  2. 08.01.13
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    schreibst du uns vielleicht, für was der Reiniger geeignet ist?
     
    #2
  3. 08.01.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    eine aussagefähige Überschrift ist auch immer gut sonst findet das später kein Mensch über die Suchfunktion
     
    #3
  4. 08.01.13
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,

    gerade Reiniger mit Essig wäre ich vorsichtig. Auf Dauer greifen die Essigsäuren Metalle, Dichtungen usw. an. Das ist mit dem bloßen Auge oft erst nicht erkennbar.
    Essigreiniger die es zukaufen gibt, haben Tenside, die das Material schonen.
    Natürlich entkalkt Essig - es ist aber dringend abzuraten von der Methode.

    Gruß Andrea;)
     
    #4
  5. 10.01.13
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Böden, Amaturen, Fliesen, Fenster, alles was so anfällt.
    In Wasser verdünnt anwenden.


    Huch sorry, beim nächsten Mal achte ich darauf

    LG
     
    #5
  6. 10.01.13
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo NicoleW,

    ich habe die Überschrift mal geändert, falls du einen anderen Namen möchtest schreibe mir eine PN. :)
     
    #6
  7. 03.01.15
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo

    Hat diesen Reiniger jemand über längere Zeit ausprobiert?
    Habt ihr Erfahrungswerte?
     
    #7
    scm19101966 gefällt das.
  8. 03.01.15
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo,
    ich hab mir mit selbstgemachtem Essigreiniger meine Badarmaturen versaut und kann nur davon abraten.
     
    #8
  9. 04.01.15
    maskotti
    Offline

    maskotti maskotti

    Hallo,
    hallo, Gudrun, da kann ich Dir beipflichten, bei bei meinen neuen Bad-und Küchenarmaturen habe ich
    das Essig weggelassen, aber seit ich den Kalkreiniger selbst herstelle, nehme ich nichts anderes mehr.

    L.G. Gertrud
     
    #9
  10. 02.11.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,
    bei mir wird schon jahrelang , bis auf einige Ausnahmen, mit dem Zauberspray geputzt.LG Rena
     
    #10
  11. 02.11.16
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    auch ich reinige alles mit dem Zauberspray und entkalke mit dem selbstgemachten Entkalker. Super.
     
    #11
  12. 02.11.16
    Ralieschen
    Offline

    Ralieschen

    Hallo lasst mich nicht dumm sterben
    Was ist Zauberspray ?
     
    #12
    Hessen-Hexe gefällt das.
  13. 02.11.16
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #13
    Hessen-Hexe gefällt das.
  14. 02.11.16
    Ralieschen
    Offline

    Ralieschen

    Ok mach ich danke
     
    #14
  15. 02.11.16
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Danke, dass Du gefragt hast, wollte ich auch wissen und hab mit der Verlinkung durch tiamisu auch gleich was gelernt. Den Kalkreiniger hingegen habe ich schon vor Jahren von hier übernommen, der ist auch klasse.
     
    #15

Diese Seite empfehlen