Altbayerische Torte??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kochdoch, 26.04.06.

  1. 26.04.06
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    Hallo,

    ich wollte gerne mal eine Altbayerische Torte ausprobieren, kann aber kein Rezept finden. Wäre nett, wenn jemand eins hat und mir geben könnte. Würde es gerne am WE ausprobieren. Wo es doch mit Jaques so leicht und flott geht.

    Ich habe ihn jetzt seit ca. 3 Wochen, aber immer fleißig in Betrieb. Sei's zum kochen oder backen. Sehr gefragt ist auch das superlecker Eis!!!! :rolleyes:

    Also dann schon mal im Voraus vielen Dank

    Elke
     
    #1
  2. 26.04.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Altbayerische Torte??

    Hallo,
    hab grad gesehen das ich ein Rezept für Altbayrische Kirschtorte habe- ist es sowas was Du suchst? Wie sieht diese Torte denn aus???
     
    #2
  3. 27.04.06
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Altbayerische Torte??

    Hallo Sacklzement,

    danke für deine Nachfrage. Die Torte ist aus Bisquitteig (glaube ich) 1-2 mal durchgeschnitten und ich denke mit Marmelade bestrichen (weiß ich aber nicht genau) und mit Bayerischer Creme o. ä. gefüllt. Dann muss man sie mit Marzipan überziehen.

    Da ich mir aber nicht sicher bin, ob alles so gehört, wie ich mir denke, frage ich lieber nach. Wenn dann will ich sie schon richtig machen.

    Gruß Elke
     
    #3
  4. 27.04.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Altbayerische Torte??

    hallo Kochdoch,

    die kenn ich auch!!!! aber ich habs noch nicht fertiggebracht unseren Konditor zur Herausgabe von dem Rezept zu übereden. Klar, der wär ja auch dumm ... ich hol nicht ganz jede Woche zwei Stück ..

    Woher kommst du, dass du die Altbayrische kennst?
     
    #4
  5. 27.04.06
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Altbayerische Torte??

    Hallo Claudia,

    woher ich komme wirst du gleich erraten. Wir kennen uns, ich habe 4 Kinder (3 Jungs u. 1 Mädel) und wir haben schon mal Seife gesiedet!!! ;)

    So klein ist die Welt, dass wir uns hier dann treffen. Aber ich wusste noch nicht, dass ihr die Altbayerische Torte so gerne esst.

    Naja, wenn ich das Rezept über andere bekomme, dann sag' ich's euch!!!

    Liebe Grüße Elke
     
    #5
  6. 27.04.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Altbayerische Torte??

    Haaa!!!

    und mir war schon so .....

    Herzlich willkommen liebe Elke und nächstesmal gehn wir beide gemeinsam in die Alte Meierei und verleiben und zwei Riesenstücke der Altbayrischen ein, gell??
     
    #6
  7. 27.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Altbayerische Torte??

    Und, wenn Ihr es mal hier versucht?

    http://www.konditormeister.de/

    Da kann man, glaube ich, auch Fragen stellen.

    Beste Grüße

    Jutta

    P.S. Claudia, Du hast ja meine Schneckenpostadresse - da schickst Du dann das Probestück hin, ja?
     
    #7
  8. 28.04.06
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Altbayerische Torte??

    Hallo Jutta,

    vielen Dank für deinen Tipp, leider konnte ich nichts finden. Aber ich werde mich mal umsehen auf der Site, ob man nachfragen kann.

    Bis bald Elke
     
    #8
  9. 28.04.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Altbayerische Torte??

    Hallo Jutta,

    sicher mach ich das! Und ich verpacke es in ganz viel Styroporschnipselchen, damit es auch ganz bestimmt nicht kaputtgeht! :toothy10:
     
    #9

Diese Seite empfehlen