alter Alfredo- die genauen Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von doman0, 27.10.11.

  1. 27.10.11
    doman0
    Offline

    doman0

    Hallo zusammen

    habe gestern wieder mal meinen Alfredo aktiviert,mein Kumpl hat von seiner Firma ein Temperaturmessgerät mit Lasermessung mitgebracht
    warum das ganze??
    da ja immer über die Temperaturen diskutiert wird wollte Ich mal wirklich wissen wieviel er hat

    gemessen haben wir immer auf der Steinplatte(welche serienmäßig dabei war,kein Coridastein)also den Laser auf den Stein gerichtet

    Alfredo altes Modell

    Vorheizen Stufe 1,5 bis das Licht ausgeht 271 Grad

    danach Pizzabacken bei Stufe 2,5 (ca 4-5 minuten ) nach entnahme der Pizza war die Temperatur auf dem Stein 230 Grad

    Stufe 3 bis das licht ausgeht(eventuell fürs ausbrennen) erreichte er 362 Grad

    habe den Ofen seit Ende 2008 und einmal wöchentlich gibts Pizza,absolut perfektes Teil
    hatte einmal einen Defekt,nach dem Einschalten flog immer die Sicherung raus
    hatte schon Befürchtungen das der Ofen hinüber ist,weil der Neue ja nicht mehr so hoch heizen soll
    Heizspiralen waren aber in Ordnung,aber bei der Untern Spirale ist innenliegend auf der Rückseite eine 3er Kabelklemme verbaut welche durchgeschmolzen war
    seitdem heize ich ihn nicht mehr zur reinigung voll auf auf, sondern nehme einen schaber fürs reinigen (reicht vollkommen)und wenn man nicht patzt wird der stein immer heller mit der Zeit

    ANMERKUNG habe natürlich NICHT selber geschraubt sondern ein Fachmann !!!!!
     
    #1
  2. 01.11.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo doman0,

    vielen Dank dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Temperaturen zu messen und hier mitzuteilen. Ich habe mich schon immer gefragt, welche Temperatur mein Alfredo (altes Modell) erreicht.
     
    #2
  3. 10.11.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo stier-frau,
    das ist ja höchstinteressant. Bei Stufe 3 könnte man ja fast Eisen schmelzen meinte mein Mann eben. =D
    Kein Wunder werden die Pizzen so unerreicht superklasse - eben fast wie aus dem Holzofen.
    Vielen Dank für die Informationen und wir genießen auch mindestens 14-tägig traumhafte Alfredo-Pizzen. :rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen