Alter Alfredo heizt nicht mehr so wie früher

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Esa, 09.05.12.

  1. 09.05.12
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo, ich besitze seit mehreren Jahren den Alfredo und mache neuerdings die Erfahrung, dass er an der oberen Spirale nicht immer richtig heizt. Manchmal ist sie schwarz und manchmal glüht sie dann doch wieder. Es dauert auf jeden Fall zu lange, bis die Pizza fertig ist. Was kann das sein? Muss ich mir jetzt einen Neuen zulegen oder kann man was reparieren? Wer kann mir dazu was sagen, ware toll, wenn jemand was weiß.
     
    #1
  2. 09.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Esa,

    ich würde mal den Hersteller anschreiben,
    vielleicht kannst du ja eine neue Heizspirale
    bekommen oder sie können ihn reparieren.
    Wenn es nicht zu teuer ist würde ich auf jeden Fall reparieren lassen,
    da die neuen nicht mehr so hoch heizen.
     
    #2
  3. 15.05.12
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo Tiamisu,
    ja mal sehen, was ich mache. Ich wusste gar nicht, dass die neuen Öfen mittlerweile so gedrosselt sind. Ich hab ja noch einen ganz alten, der noch nicht getrennt schaltbar ist. Ich glaub ich lass erst mal meinen Mann dran, er hat neulich einen alten Kontaktgrill wieder repariert, der hat auch nicht mehr geheizt. Da hat er einen neuen Thermostat eingebaut, für ein paar Euro. Jetzt heizt er wieder.
    Danke für Deine Antwort
    viele Grüße
     
    #3

Diese Seite empfehlen