Alter TM 3300???

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Peggy, 05.03.06.

  1. 05.03.06
    Peggy
    Offline

    Peggy Peggy



    Bin eine neue Hexe und habe den TM 3300 schon seit 24 Jahren.
    Er hat mich, toi, toi, toi, noch nie im Stich gelassen und ich frage Euch ganz ehrlich:

    "Würdet Ihr so ein Gerät eintauschen, was für mich noch immer "treu" seine erforderlichen Leistungen bringt??? " =D =D

    Man kann doch nicht einfach den Alten eintauschen gegen einen vielleicht viel besseren, nur weil er besser aussieht und auch bestimmt viel bessere Funktionen hat. =D =D =D

    Sollte mich mein treuer TM aber doch mal verlassen wollen, würde ich natürlich den TM 31 nehmen.

    Ganz liebe Grüße

    die treue Peggy

     
    #1
  2. 05.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Peggy,

    Du mußt ja den "Alten" nicht hergeben. Du kannst ihn ja zusätzlich laufen lassen. Man kann auch zwei benutzen.

    Zu manchen Zeiten habe ich 2 Töpfe im Einsatz. Leider habe ich nur 1 Gerät, was ich manchmal bedauere.
     
    #2
  3. 05.03.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    TM3300

    Hallo Pegy, =D

    es ist ja schön, wenn jemand so treu ist wie Du!! In der Ehe finde ich das auch richtig, du schreibst ja, dass Du wohl schon "einige Jahre" auf dem Buckel hast in der Ehe.

    Aber bei Küchengeräten - ne- da kenne ich keine Gnade!! Da muss dann was neues ran das mehr kann! Und da kann /konnte ja James/Jaques wirklich einiges mehr und besser. :finga:
    Die vielen Funktionen haben mich schon begeistert, vor allem Dampfgaren und nicht immer nur alles " kurz und klein" schreddern.
    Und endlich mal 1 kg Mehl zu Hefeteig verarbeiten. All das hat mich sehr erfreut und ich würde nicht mehr auf James/Jaques verzichten wollen.
    James habe ich jetzt auch für kleines Geld weitergegeben und mir noch einen 2ten Topf für Jaques geholt. Jetzt bin ich rundum zufrieden. :wink:
    Ein Auto behält man ja auch nicht so lange schon aus Sicherheitsgründen und wegen Benzinverbrauch, oder? :wink:
    Aber jeder wie er mag, das oben geschriebene ist auch nur einzig und allein meine Meinung und zu der stehe ich! :finga: :finga:
     
    #3
  4. 05.03.06
    Peggy
    Offline

    Peggy Peggy

    Liebe Kiwy =D =D

    Wir sind doch nur noch ein 2 Personen-Haushalt.

    Bist Du zufällig eine Beraterin, so wie ich früher eine war??? =D =D

    Wenn ich einen größeren Haushalt hätte, hätte ich für meinen James auch schon lange eine Verstärkung genommen. =D =D

    Ich rühre auch heute noch kräftig die Werbetrommel für den TM, obwohl ich schon lange keine Beraterin mehr bin, aber irgendwie kann und will ich es nicht sein lassen. =D =D

    Habe es ja mal versucht, meiner Schwiegertochter den TM zu geben, aber sie wollte ihn absolut nicht. Selbst Schuld, obwohl ich ihr alle Vorzüge genannt habe, zumal zwei kleine Enkelkinder vorhanden sind :evil:

    Man kann ja keinen zum Glück zwingen und daher habe ich noch nicht den TM 31, weil mir der James noch sehr gute Dienste tut.

    Werde mir aber irgendwann mal hier bei uns in der Nähe den TM31 anschauen. :finga:

    Liebe Grüße

    Peggy
     
    #4
  5. 05.03.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    TM 3300

    Hallo Peggy, :)

    nein, Beraterin bin ich nicht, nur total begeistert und muss halt eben immer die Weiterentwicklungen haben, sonst wäre ich nicht zufrieden.
    Ich finde, ein Jaques lohnt sich auch für den 2 Personenhaushalt, einige meiner Bekannten sind auch nur zu zweit und Jaques hilft fleissig mit.

    Nix für ungut: aber dass Deine Tochter nicht den John haben wollte, kann ich gut verstehen... Man kann damit ja nicht soooooooo viel machen.
    Aber vielleicht wirst Du wieder Beraterin, oder ? Jetzt wo Du vielleicht mehr Zeit hast. Wäre das nix?? :finga:
     
    #5
  6. 05.03.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    TM3300

    Sorry Peggy, :oops:

    natürlich muss es Schwiegertochter heissen....
     
    #6
  7. 05.03.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Ich würde John nicht tauschen sondern ergänzen. Hab auch beide und vergesslich wie ich manchmal bin ist John Klasse wenn ich mal wieder vergessen habe die Nüsse oder den Käse zu schreddern. Andere haben einen zweiten Mixtopf...
     
    #7
  8. 28.06.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: Alter TM 3300???

    Hallo, liebe Wunderkessel-Freundinnen!
    Nun muß ich ich doch heute abend zu Wort melden. Es Stimmt, liebe Peggy,behalte bitte unseren ersten Freund, den TM 3300, den John. Glaube mir, er tut Dir immer noch gute Dienste. Ich bin jetzt wirklich eine (ich geb jetzt wirklich nicht an) erfahrene Thermomix-Mutter. Von John zu James und und zu Jaques. Meine alten Freunde sind immer- mit Sohn- erst in die WG und nun zu einem jungen Familienhaushalt mit zwei kleinen Enkel verschwunden. Nun sind mein GöGa und ich im langsam angehenden Rentenalter und mein GöGa kann ohne unseren Jaques nicht mehr leben. Ich auch nicht. Also, ich wollt nur einfach sagen, egal welcher es ist. Der zweite Kessel, gerade in einem jungen Haushalt, ist enorm wichtig. Gib Deinen alten Freund nicht her. Das Geld kommt sowieso nicht mehr rein. Du brauchst den zweiten Kessel immer wieder, genau für Nüsse, Weckmehl, Schokolade mahlen und und und.
    Ich spreche aus Erfahrung und wenn Du Tipps brauchst, melde Dich einfach. Dafür sind wir im Wunderkessel immer da. Viel Spaß und drück mir den alten Freund John der in der WG von unserem Sohn seinen Geist ausgehaucht hat.
    Liebe Grüße von dem Piepmatz.:toothy4:
     
    #8

Diese Seite empfehlen