Alternative Pfannen

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Alfrieda, 01.08.07.

  1. 01.08.07
    Alfrieda
    Offline

    Alfrieda Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte gern statt der beschichteten Alfredo-Pfanne eine Eisenpfanne benutzen.

    Ich habe hier Alternativen gesehen (z.B. Kartoffelgratin von Hobbyköchin) und von ihnen gelesen (z.B. Küwalda?).

    Wie werden diese benutzt? Statt Stein eingehängt?
    Ich kann mir das so schwer vorstellen, wie der Deckel dann draufsitzt.

    Liebe Grüße
    Alfrieda
     
    #1
  2. 02.08.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Alternative Pfannen

    Hallo Alfrieda (netter Nick =D)

    Ich habe so eine ähnliche Paella-Pfanne die ich einfach statt des Steins einsetze. Die Pfanne hat am Boden einen Durchmesser von 25cm, am oberen Rand von 30cm und paßt haargenau in den Alfredo. Der Deckel liegt dann direkt auf dem Pfannenrand auf.

    Ich hab' mir meine allerdings nicht im Netz bestellt, sondern für 4 Euro in einem Carrefour (spanische Supermarktkette) gekauft, und zufällig paßte diese genau in den Alfredo.
    In Deinem Fall ist es aber vielleicht besser Du nimmst den Alfredo und gehst in einen Laden um probieren zu können welche Pfanne wirklich paßt?

    Liebe Grüße

    Küwalda
     
    #2
  3. 02.08.07
    Alfrieda
    Offline

    Alfrieda Inaktiv

    AW: Alternative Pfannen

    Danke, Küwalda
    für die genaue Antwort.

    Liebe Grüße
    Alfrieda
     
    #3

Diese Seite empfehlen