Frage - Alternative zu Fertigsalattüten beim Spaghettisalat??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von angela.lafrenz, 08.11.10.

  1. 08.11.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    #1
  2. 08.11.10
    clkabo
    Offline

    clkabo

  3. 08.11.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    #3
  4. 08.11.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Angela,

    im Rezeptthread #198 (Seite 5) habe ich meine Tütenlose-Variante eingestellt, ich habe sie dir mal rauskopiert:

    1 EL gekörnte Brühe
    1 TL Kräutersalz Gartenkräuter
    1 TL Kräutersalz Pizza/Pasta
    1/2 TL Tomatensalz (Rezept hier im Forum)
    (die Löffel jeweils gestrichen voll -nicht gehäuft!)

    ein paar Prisen getrockneten Oregano und Basilikum

    4 EL Balsamico-Essig
    1-2 EL Olivenöl
    500 ml Wasser

    verrühren und ggf. nachwürzen. Die Marinade soll gut würzig schmecken.

    Wie im Rezept beschrieben über die warmen Spaghetti gießen und ziehen lassen.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt und wir haben die Tüten absolut nicht vermisst :iconbiggrin:.
    Man kann ja bei den Gewürzen/Kräutersalz nach Geschmack variieren. (Und nach Wunsch natürlich noch Knoblauch dazugeben :wink:)

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 08.11.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Danke an Euch! So schnelle Antworten, einfach genial!
    Liebe Pebbels, wieviel von Deiner Mischung nimmst Du denn für so eine "normale Potion" Spaghettisalat, d.h., ich nehme so eine normale Tüte mit Spaghetti, was ist da drin? Habe gerade leider keine zur Hand..., könnten so 250g sein?!?
     
    #5
  6. 08.11.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Angela,

    also, meine Kräutermischung war für die Originalportion (= 500 g Nudeln). Die Spaghettitüten von Bernbacher haben z.B. 250 g, Barilla hat 500 g in der Packung.

    Falls Du also nur die halbe Portion Salat machst, dann auch nur die halbe Menge "Dressing".

    LG
    Pebbels
     
    #6
  7. 08.11.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Nun muss ich doch nochmal nachfragen:
    Im Rezept steht ja, dass ich für 500g Spaghetti 6 - 8 Packungen Fertigtüten brauche. Die Mischung
    (1 EL gekörnte Brühe
    1 TL Kräutersalz Gartenkräuter
    1 TL Kräutersalz Pizza/Pasta
    1/2 TL Tomatensalz (Rezept hier im Forum)
    (die Löffel jeweils gestrichen voll -nicht gehäuft!)

    ein paar Prisen getrockneten Oregano und Basilikum)

    reicht für den ganzen Salat?
    Danke für Deine Geduld....
     
    #7
  8. 08.11.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Liebe Angela,

    gar kein Problem. Dadurch, dass der Essig separat zugegeben wird (du kannst natürlich auch weißen Balsamico usw. nehmen) ist die "Pulvermenge" etwas weniger. In den Fertigtüten ist der Essig(geschmack) ja schon mit drin. Wenn du es probierst, dann schau einfach, dass das Dressing schön würzig schmeckt, dann passt das schon.Ggf kannst du ja nachwürzen.

    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 08.11.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Also Deine Angaben "6 bis 8 mal"?
     
    #9
  10. 08.11.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Nein, die von mir angegebene Menge ist für 500 g Spaghetti. :cool:
     
    #10
  11. 09.11.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Danke Pebbels!!!
     
    #11
  12. 10.11.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo zusammen!
    Schaut mal hier! Da gibt es ganz viele Gewürze, nicht nur Senf. Meinen Spaghettisalat mache ich immer mit dem Alio Olio, der wird hammermäßig!
     
    #12

Diese Seite empfehlen