Alternative zum iPod?

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 05.10.07.

  1. 05.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #1
  2. 05.10.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Alternative zum iPod?

    Hallo,

    ich glaube, wenn Du iPod-Besitzer fragst, dann werden Dir alle dazu raten, auf das Original zu sparen!

    Im Moment bin ich gerade dabei unsere ganzen CDs in iTunes (das ist das kostenlose Verwaltungsprogramm) zu importieren. Die Möglichkeiten der Verwaltung (Wiedergabelisten etc.) haben andere Modelle einfach nicht.

    Übrigens bin ich jetzt schon bei über 20 GB Datenvolumen angekommen (inkl. vieler kostenloser Podcasts, die ich mir runtergeladen habe) - da bin ich froh, dass wir den 80 GB iPod haben!
     
    #2
  3. 05.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alternative zum iPod?

    Hallo Christel,

    Ipod hin oder her - klar ist das ein Unterschied.

    Aber der Aldi-Preis ist der Hammer :-O Ich denk gerade drüber nach, dafür nach Aldi-Südhausen zu fahren und zwei für meine Jungs zu sichern.

    Weihnachten kommt ja immer s plötzlich......:cool:
     
    #3
  4. 05.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alternative zum iPod?

    Hallo,

    auf diesen MP3 von *ldi hatte ich auch schon spekuliert.
    Aber ich habe seit gestern einen Ipod (gekauft, weil er so schön metallic-grün ist :-O).

    Da ich ein technischer Tiefflieger bin, musste mir meine Tochter das aufspielen erledigen und jetzt lerne ich das Gerät mit "Learning bei doing" kennen. Ich muss schon sagen: Spitze!!

    Ich habe mir den ganz kleinen Ipod Nano geholt (4G8-) und für meine Zwecke reicht das sicherlich auch aus.
    Mein Mann hat einen MP3 und findet seinen besser.

    Schau einfach, wie du den Player benutzen möchtest und bei dem *aldi Preis kannst du nichts verkehrt machen. Zur Not kannst du ihn dann ja mal verschenken.

    LG
    Gretel
     
    #4
  5. 05.10.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Alternative zum iPod?

    Hallo Christel,

    ich würde ihn mir mal holen und einfach die Klangqualität testen. Denn das ist doch eigentlich das wichtigste beim MP3 Player. Und bei Ald* kannst du das Teil ja ausprobieren und notfalls auch wieder zurücktragen:eek:.

    Der Preis ist schon Klasse, auch mit dem Zubehör, ist ja auch ein Se*nheiser Kopfhörer dabei und ne Tasche, kostet sonst halt auch extra.

    Normalerweise sind auf so einem Teil ein paar "Testmusikstücke" drauf, dann kann man unverbindlich mal reinhören, ohne groß was draufkopieren zu müssen.

    Ich hab einen Player von San D*sc, keinen Ipod, habe mir den auch nach Testhören nach dem Klang ausgesucht, und weil er Speichererweiterung per Micro-SD Karte hat, und bin mit der Titelverwaltung etc. echt total zufrieden.

    Allerdings scheiden sich bei dem Thema Äpfelchen oder nicht echt die Geister....:eek:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5
  6. 05.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alternative zum iPod?

    Hallo Christel,

    für das Geld bekommst Du doch einen iPod. Es wurde gerade ein neuer nano auf den Markt gebracht und das Vorgängermodell (ich finde es liegt viel besser in der Hand) wird überall um die 100,- EUR verkauft. Schau mal hier APPLE IPOD NANO 2GB (2 G8-), SILBERN, NEU!!GARANTIE! bei eBay, MP3-Player, Audio Hi-Fi (endet 05.10.07 10:56:37 MESZ)
    oder hier 2GB iPod Nano 2 GB weiss Neu bei eBay, MP3-Player, Audio Hi-Fi (endet 07.10.07 09:46:46 MESZ)

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #6
  7. 05.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alternative zum iPod?

    Ja, aber der Player von Aldi hat 8 (!!!!!!) GB ;)
     
    #7
  8. 05.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alternative zum iPod?

    Hallo Petra,

    stimmt. Da habe ich nicht drauf geachtet. Und das passiert mir, der 8 GB viel zu wenig sind....

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #8
  9. 05.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alternative zum iPod?

    @boqueria


    =D
     
    #9
  10. 05.10.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Alternative zum iPod?

    also, ich weiß nicht!
    Kommt natürlich drauf an, was Du damit machen willst....

    Ich hab mir vor kurzem auch den neuen Ipod mit 80 GB zugelegt - hab laaaaange überlegt, und Männe meinte auch, ein anderer günstigerer tuts auch. Hm, also ich für meinen Teil kann DIr nur raten, spare auf einen Ipod, das Teil ist soooooooo genial! Du wirst es lieben. Er bietet einfach viel mehr Möglichkeiten als ein stinknormaler MP3-Player....
    Und sooo teuer sind die auch wieder nicht. Du zahlst bei A..i für 8 GB 100 Euro, der mit 80 kostet etwas mehr als das Doppelte... und Du hast mit Sicherheit IMMER genug Speicher!!!
    AUch wenn Du jetzt denkst, die 8GB reichen mir... irgendwann kommst Du vielleicht an einen Punkt, da reichen die nicht mehr. Ich konnte mir das auch anfangs nicht vorstellen, aber mittlerweile hab ich schon knapp 5 GB allein für unsere komplette CD-Sammlung verbraten, jetzt kommen noch Hörbücher und Podcasts....
    Überleg es Dir gut!!
     
    #10
  11. 05.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alternative zum iPod?

    Und er Punkt kommt schneller als man so denkt. Ich spreche aus Erfahrung...und habe bald den großen iPod!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #11
  12. 05.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alternative zum iPod?

    Ein lächelndes HALLO in die Runde =D,

    also mich haben der Preis und die 8 GB heute morgen faziniert .....

    Jetzt verratet mir aber auch noch, wann ihr denn überhaupt den iPod benutzt? Warum schaut ihr einen Potcast auf dem iPod? Der dürfte doch im Verhältnis zum Laptop winzig klein sein.
    Und ist der Musikgenuss zu Hause über eine Anlage nicht brillanter?
    ...ich weiß, es gibt entsprechendes Zubehör....

    Jetzt fang ich genauso so an wie mit dem TM 31 :eek:
     
    #12
  13. 05.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alternative zum iPod?

    Hallo Christel,

    ich möchte meine Familie nicht mit meinem Musikgeschmack belästigen und unsere Nachbarn auch nicht. Darum habe ich sehr oft den iPod an wenn der Rest liest, schläft, gammelt... oder wenn ich bügel, koche, putze...oder wenn ich mit dem Hund über die Felder laufe. Und da ich vorwiegend Klassik höre, brauchte ich auch einen guten MP3-Player. Nach eingen "Hörversuchen" in den verschiedensten Geschäften gab es keine andere Wahl.

    Meine Tochter hat auch einen iPod nano. Sie hört Musik, da rollen sich meine Nägel auf. Ich bin froh, dass ich nicht mehr mithören muß. Sie nimmt den iPod übrigens zum Einschlafen:-O. Ach, beim Zimmeraufräumen hat sie ihn auch immer an.

    Falls Du Dir was richtig Gutes tun willst, dann überleg' nicht lange! Übrigens habe ich mir gerade neue Kopfhörer gekauft. Meine habe ich beim Rosenschneiden mit durchgeschnitten. Und ich kann Dir sagen, es war zwar nur ein Verlegenheitskauf, aber wenn Du Lidl in Deiner Nähe hast, die haben gerade irre gute Kopfhörer von Philips für knapp 12,- Euronen. Und die sind besser als die vom iPod! Bei uns habe ich gerade das letzte Paar gekauft=D.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Entscheiden
     
    #13
  14. 05.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alternative zum iPod?

    Tja, was soll ich sagen ....
    ich habe gerade mal auf meinem Rechner nachgesehen, wieviele GB ich da so an wichtigster, zum Überleben notwendiger Musik gespeichert habe.....

    14 GB (ohne Hörbücher, da hab ich noch nix)

    Ich glaube, die Entscheidung ist gefallen =D
     
    #14
  15. 06.10.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Alternative zum iPod?

    Gute Entscheidung!!!!

    Wie, Du hast sooooooooo viel Musik auf dem PC???? So viel war unsere kompl. CD-Sammlung nicht..... *staun
     
    #15
  16. 06.10.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Alternative zum iPod?

    Echt??
    Ich hab ja erst seit kurzem einen Ipod, den ganz Neuen, da sind angeblich die Kopfhörer auch verbessert. Kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich die alten ja nicht kenne....
    Überlege schon, ob ich mir die von Lidl noch holen sollte.... so als ERsatz, das mit dem Rosenschneiden könnte mir nämlich auch passieren.......:rolleyes:
     
    #16
  17. 06.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Alternative zum iPod?

    Hallo Susanne,
    ich schätze mal, das ist 1/3 der kompletten Sammlung. Es gab mal Zeiten, da hab ich pro Woche 2-3 CD's gekauft - in den 90'gern waren sie noch bezahlbar!
    Aber die 14 GB sind relativ schnell da. Ich hab komplette Sammlungen wie von den Stones, Eric Clapton, Rod Stewart, Elton John, Jo Cocker .......

    Vielleicht sollten wir hier eine Tauschbörse einrichten =D
     
    #17
  18. 06.10.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Alternative zum iPod?

    Ganz ehrlich????

    Daran hab ich auch schon gedacht!!!! Lass uns das mal im Hinterkopf behalten.
     
    #18
  19. 07.10.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Alternative zum iPod?

    Ihr Lieben,

    kaum bin mal ein paar Tage nicht da, schon gibts einen neuen iPod-Thread! :)
    Aber ich sehe ja, die Entscheidung pro iPod ist bereits gefallen. Guuuute Entscheidung! :)
     
    #19
  20. 08.10.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Alternative zum iPod?


    ach Du warst weg..... hab mich schon gewundert, warum Du hier nix schreibst..:!!;) ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen