Alternativen zu Microsoft Money - Haushaltsbuch-führung???

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von joanna, 21.10.08.

  1. 21.10.08
    joanna
    Offline

    joanna

    Hallo zusammen!

    Dank Klecksers Hilfe weiß ich jetzt, dass mein Microsoft Money, mit dem ich viele Jahre meine private "Haushaltsbuch-führung" gemacht habe, mit Vista nicht mehr läuft. Mir graut jetzt schon davor, alle Daten, Konten, Zahlungen u.s.w. neu einzugeben... Und die vergangen Jahre kann ich dann auch nur noch einsehen, solange mein alter Laptop noch läuft... heul... Trotzdem:
    Wer kann mir eine wirklich gute Alternative zu Microsoft Money empfehlen?

    Danke Joanna
     
    #1
  2. 22.10.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Joanna,

    welche Version von MS Money ist es denn? 2005 und 2006 sollten mit einem bestimmten Vista-Update wieder funktionieren. Siehe hier.
     
    #2
  3. 22.10.08
    joanna
    Offline

    joanna

    Hallo Sven,

    es ist leider die Uraltversion von 98 oder 99. Soweit ich weiß, wurde Money für Deutschland schon kurze Zeit später gar nicht mehr weiter entwickelt und aktuell gibt es gar keine deutsche Version mehr.

    Aber danke für deine Tipps!

    Joanna
     
    #3
  4. 22.10.08
    joanna
    Offline

    joanna

    Hallo nochmal,

    ich habe mich jetzt ein bisschen umgesehen und deshalb noch ein paar konkretere Fragen:

    Wer kennt Quicken - wie kommt ihr damit zurecht, kann es jemand mit Microsoft Money vergleichen, der mit beiden Erfahrung hat?

    Wer kennt eines der kostenlosen Haushaltsbuchprogramme, die z.B. Computerbild zum Downloaden anbietet?

    LG Joanna
     
    #4
  5. 22.10.08
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    #5
  6. 24.10.08
    joanna
    Offline

    joanna

    Danke Sommerwind,

    für deinen Hinweis. Ich habe mich da nochmal durchgelesen und hoffe nun auf Tipps erfahrener Haushaltsbuchführer...

    LG Joanna
     
    #6

Diese Seite empfehlen