Altersschwäche beim Thermomix?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Tammylein, 16.02.11.

  1. 16.02.11
    Tammylein
    Offline

    Tammylein

    Hallo

    Ich glaube mein Thermomix leidet an Altersschwäche. Beim Rüren und Kneten von schwereren Teigen holt er die Zutaten ganz oft nicht mehr runter. Ich muss dann immer
    mit dem Spatel nachhelfen.
    Ich hab noch einen TM 21 gekauft 1999. Ist das reiner Verschleiß oder vieleicht etwas defekt?
     
    #1
  2. 16.02.11
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hi Tammylein,

    mach Dir nicht zu viele Sorgen. Dasselbe Problem hatte ich letztens bei meinem TM31 - es war das Messer kaputt.... Hatte ihn auch leer getestet, da lief das Messer noch mit - aber der Brotteig wurde nichts mehr. Habe dann bei Vorwerk angerufen und die Info erhalten, dass das wohl das Messer ist (hatte die Tage davor auch so graue Schlieren im Brotteig.... das war wohl das Öl aus dem Messer). Und Glücklicherweise war es das auch.

    Die Hotline war sehr freundlich + bemüht - ruf doch mal dort an. Vielleicht können sie Dir dazu mehr sagen - ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen !
     
    #2
  3. 16.02.11
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Du arme , Tammylein!
    Ich würde auch erst mal dort anrufen oder möchtest du gleich zum nächsten ServiceCenter selbst hinfahren ? Kann ich Dir durchgeben oder kann Dir auch die nette Dame sagen ;)
    Ich drück Dir die Daumen
     
    #3
  4. 16.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Tammylein,

    hast du denn inzwischen jemanden beim ServiceCenter erreicht?
     
    #4
  5. 16.02.11
    Tammylein
    Offline

    Tammylein

    Das Messer hab ich erst vor ca 1/2 ersetzt, Ich denke nicht das es das ist. Hatte heute keine Zeit mich mit dem Servicecenter in Verbindung zu setzen.
    Will mal sehen ob ich es morgen schaffe. Wäre schon schade wenn das gute alte Stück seinen Geist aufgeben würde. Dachte eigentlich er würde es noch schaffen bis ein neues Modell auf dem Markt ist.
     
    #5
  6. 26.02.11
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hallo Tammylein,

    was ist denn nun mit Deinem Patienten ? Ist alles ok ?
     
    #6

Diese Seite empfehlen