Alufolie richtig nutzen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von margret, 05.08.06.

  1. 05.08.06
    margret
    Offline

    margret

    Hallo liebe Hexlein und Hexer:smurf: ,

    hab einen tollen Tipp für euch
    Alufolie hat 2 verschiedene Seiten
    Die glänzende Seite der Alufolie schirmt Hitze ab, die matte Seite lässt die Hitze durch. Wenn man also etwas im Ofen warm halten möchte, dann sollte die glänzende Seite nach außen sein . Möchte man etwas garen, so muß die matte Seite nach außen gekehrt sein .

    Hab den Tipp in einer alten Kochzeitschrift:rolleyes: gefunden

    Liebe Grüße Margret;)
     
    #1
  2. 05.08.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Alufolie richtig nutzen

    Toll Margret,


    habe ich noch nie gehört..............werde ich aber so einsetzen!


    Grüße

    Dani:p
     
    #2
  3. 05.08.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Alufolie richtig nutzen

    Hallo Margret,
    vielen Dank für den tollen Tipp. Ich hab mich schon öfter gefragt, ob da ein SINN dabei ist.
    Man lernt nie aus ... vor allem nicht im WK ;)
    LG,
    Evelyn
     
    #3
  4. 05.08.06
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    AW: Alufolie richtig nutzen

    Super Tip ! :p

    Danke !!!
     
    #4
  5. 06.08.06
    Escada
    Offline

    Escada Inaktiv

    AW: Alufolie richtig nutzen

    hallo margret,

    danke für den tipp.

    werde ich mir merken!!!
     
    #5
  6. 06.08.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Alufolie richtig nutzen

    Vielen Dank für den Tipp.

    Ich habe wohl schon mal gehört, dass die zwei Seiten einen einen Grund haben, aber ich wußte nicht mehr was zu welcher Seite gehört.

    Liebe grüße
    Birthe
     
    #6

Diese Seite empfehlen