Amaretti (Italienische Sammlung)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Skyggefisk, 14.03.05.

  1. 14.03.05
    Skyggefisk
    Offline

    Skyggefisk

    Hier das erste Rezept aus der italienischen Sammlung:

    Bittermandelmakronen (AMARETTI DI ORISTANO)

    Zutaten für 25 Amaretti:
    250 gr Mandeln, 50 gr Bittermandeln, 300 gr Zucker, 3 Eiweiß.

    Zubereitung
    Die Mandeln 30 Sek./Turbo zerkleinern und umfüllen. Den Schmetterling in den sauberen Mixtopf einsetzen und das Eiweiß 2 Min. 40 ° /Stufe 2-3 steif schlagen. Mandeln und Zucker dazu: 40 Sek./ St. 2.
    In einen Spritzbeutel mit glatter Tülle füllen. Ein Blech einfetten und mehlen und haselnußgroße Häufchen darauf spritzen. Leicht flackdrücken und die Amaretti im vorgeheizten Ofen bei 160° 15 Min. backen.
     
    #1
  2. 14.03.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    OOOHHHH,

    ich liiiieeeebe Amarettis!!!!

    Vielen Dank für die Übersetzung

    Ute
     
    #2
  3. 15.03.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Jaaaaahhh!
    Amarettis! Auch von mir ein ultimatives Danke für das Rezept. Jetzt weiß ich wohin mit meinem Eiweiß!!!

    Grüße, Heike
     
    #3
  4. 16.03.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    und ich weiss endlich was ich mit meinen zahlreichen Flaschen geschenkt bekommenen Amaretti machen soll. Amarettis backen und die Verwandschaft zu Ostern damit beglücken. :rolleyes:
     
    #4
  5. 13.06.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Skyggefisk!

    *HOCHSCHUPS*

    Da ich jetzt gleich den Eierlikör aus dem roten Buch mache, werde ich mit Deinem Rezept die Eiweiß weiterverarbeiten.

    Melde mich wieder.... bis später ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen