Amaretto Likeur

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von renalu, 28.03.07.

  1. 28.03.07
    renalu
    Offline

    renalu Inaktiv

    Hat jemand ein TM-Rezept für Amaretto - Likeur herzustellen ? Oder alternativ eines zum Umschreiben auf TM ?
    Gruß in die Runde renalu
     
    #1
  2. 29.03.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Amaretto Likeur

    Hallo Renalu!
    Als erstes Mal:
    Herzlich Willkommen im Wunderkessel! Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.
    Eine Bitte an dich: Stell dich doch im Vorstellforum vor.
    Zu deiner Anfrage: Ich kenne leider kein Rezept für Amaretto - werde diesen Thread aber verfolgen, da es mich selbst auch interessiert, weil ich Amaretto gerne mag.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #2
  3. 29.03.07
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: Amaretto Likeur

    Hallo Renalu,

    gibdoch mal unter der Suchfunktion Marzipanlikör ein; das Rezept ist super, schmeckt wie Amaretto-Sahne-Likör.

    Liebe Grüße
    Evi :love2:
     
    #3
  4. 30.03.07
    Urmelrapp
    Offline

    Urmelrapp Inaktiv

    AW: Amaretto Likeur

    Hallo,

    ich habe ein Rezept für Amaretto-Sahne-Likör. Ich muss jedoch sagen, ich hab es noch nie probiert, da ich keinen Amaretto mag.

    40 Stück Vollmilchbrocken
    von St*ck (Bonbons) im Mixtopf ca. 10 sec.Stufe 9 zerkleinern.
    5-6 Eigelb dazugeben und 8 Minuten / 80 Grad
    Stufe 4 erhitzen
    Nach 4 Minuten
    2 Becher Sahne
    1/8 l Amaretto und
    1/8 l Korn schnell zugeben, nicht abschalten und die
    restlichen 4 Minuten / 80 Grad
    Stufe 4 weitergaren.

    In vorbereitete Flaschen füllen.

    Tipp: Es brennt leicht an, deshalb die Flüssigkeit schnell zugeben. Es schmeckt anscheinend auch gut zum Vanilleeis und Pudding.

    Liebe Grüße und gutes Gelingen

    Sylvia [​IMG]
     
    #4

Diese Seite empfehlen