Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von steffie_hexe, 10.06.08.

  1. 10.06.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    #1
  2. 10.06.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Hallo Steffie,

    vielen lieben Dank für das RZ.

    Ich liebe Kirschmarmelade und freue mich schon rießig darauf.:p
     
    #2
  3. 15.06.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Hi Deborah!

    Schön, dass dir mein Rezept zusagt! :)
    Leider ist meinem Mann das angebrochene Glas aus dem Kühlschrank gefallen... und das andere wollte ich verschenken... :-S
    Muss ich wohl noch mal Kirschen kaufen... ;)
     
    #3
  4. 15.06.08
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    hallo,
    sag wie müssen die mandeln sein??? gemahlen ??? oder wird das alles noch auf turbo klein gemacht.?
     
    #4
  5. 15.06.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Sissy, ich habe alles kurz auf Stufe 5 zerkleinert (waren also ganze Mandeln!). ... ergänze ich noch schnell im Rezept.
    So sind es etwas kleinere Stücke.
     
    #5
  6. 15.06.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Tja, wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich mein Rezept im Nachinein ändern kann, dann würde ich das gerne ergänzen... :) Irgendwie finde ich da keinen "Ändern"-Button... :confused:
     
    #6
  7. 03.07.08
    Karobe
    Offline

    Karobe Inaktiv

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Hallo Steffi,

    leider habe ich die höhere Stufe nicht gesehen, nun sind ganze Stifte in der offensichtlich flüssigen Marmelade.:protest:
    Gruss
    Karobe
     
    #7
  8. 03.07.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Hallo Karobe!

    Ups... aber ganz soooo schlimm ist das doch nicht, dass da ganze Stifte drin sind. Oder?
    Aber dass sie flüssig bleibt, das ist doof. Hat es nicht lang genug gekocht?
     
    #8
  9. 08.07.08
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Hallo,

    habt ihr Süßkirschen oder Sauerkirschen genommen?
    Ich möchte das Rezept bald ausprobieren!

    lg
    kizette
     
    #9
  10. 08.07.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Hallo kizette!

    Hm,... es waren Kirschen vom Li*l... ich denke eher süße... *peinlich*
     
    #10
  11. 08.07.08
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Hallo Steffi,

    danke, ich habe gerade auf dein erstes Posting geschaut, da du das Rezept am 10.6. eingestellt hast, sind es ganz bestimmt Süßkirschen!
    Denn Sauerkirschen gibt es erst später.

    :hello2:
    Freue mich schon auf die Marmelade.

    kizette
     
    #11
  12. 08.07.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Gut, Kizette, dass wenigstens einer von uns Ahnung hat! ;)
     
    #12
  13. 09.07.08
    zauber-lehrling
    Offline

    zauber-lehrling

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Hallo Steffi,

    hab Deine Marmelade ausprobiert. Ich finde sie super. Ich bin nämlich immer auf der Suche nach ausgefallenen Marmeladen, dies ist eine davon.
    Vielen Dank für das Rezept.

    Viele Grüße
    zauber-lehrling erna
     
    #13
  14. 09.07.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Ohhhhhhhhhhhh,.... Erna,

    das freut mich! *rot werd*
     
    #14
  15. 09.07.08
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Hallo,
    nun ist auch meine Marmelade fertig. Da wir megasüße Kirschen haben, gab ich noch etwas Zitronensäure dazu - gerade soviel, dass man den Amaretto noch schmeckt und Männe es süß genug findet (er ist so ein Süßmaul:tongue3:)

    Das Rezept ist jedenfalls super!!!

    kizette
     
    #15
  16. 09.07.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Danke, Kizette!
     
    #16
  17. 05.09.08
    aartalsee
    Offline

    aartalsee Inaktiv

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Hallo IHR LIEBEN.
    Ich hätte mal ne Frage zu dieser tollen Marmelade.
    Kann ich auch Kirschsaft anstatt der Kirschen verwenden? Wenn ja, wie viel Saft brauche ich dafür?
    Ich bin zufällig auf das tolle Rezept gekommen. Leider gibt es ja jetzt keine Kirschen mehr.
    LG Silvi
     
    #17
  18. 05.09.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Amaretto-Mandel-Kirschmarmelade

    Hallo Silvi!

    Zuerst Mal DANKE!

    Hm,... wenn du Kirschsaft nehmen willst, dann würde ich 250 ml nehmen.
    Aber wie wäre es mit tiefgefrorenen Kirschen? Die gibt´s doch immer.
     
    #18
  19. 26.06.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Steffie :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    heute habe ich deine leckere Marmelade zubereitet allerdings mit Walnüssen und die schmeckt echt lecker, hab dann gleich nochmal die doppelte Menge zubereitet und da war ich ein bischen frech hab einfach etwas Cillie beigegeben dank Goldfisch, versuch es mal es schmeckt sehr lecker .
    Dir lieben Dank für das leckere Rezept
    und für dich gibt es :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #19

Diese Seite empfehlen