Amaretto-Mandelkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von SandraH, 21.12.07.

  1. 21.12.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Hier mein 1. Kuchen aus meiner neuen Silikonform! Er duftet einfach herrlich!:p

    Amaretto-Mandelkuchen


    125g Weizen……….1Min/Stufe 10 mahlen, umfüllen
    125g Weizen……….1Min/Stufe 10 mahlen, umfüllen
    300g Mandeln……….12sek/Stufe 7 mahlen
    Weizen dazugeben,
    1 Ei
    220g Honig
    1 EL Rosenwasser
    ½ Röhrchen Bittermandelaroma
    4 EL Rum
    140ml Schlagobers
    75ml Wasser
    1 Päckchen Weinsteinbackpulver

    Alle Zutaten 2 Min/Stufe 4-5 verrühren, in eine Silikonfom füllen und bei 175° ca. 40 Minuten backen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Amaretto-Mandelkuchen mit Foto

    Hallo Sandra!

    Kann es sein das dieses Rezept nur für die Silikonform geht?
    Habs vorhin probiert, Teig schmeckt sehr lecker auch ohne Rosenwasser, habs dann in die Kastenform, musste ihn nach 35min. abdecken u. er war nach 50min. grad so durch.
    So und jetzt krieg ich ihn nicht mehr am Stück raus:cry_big:
    Schmeckt aber super lecker!!!
     
    #2
  3. 22.12.07
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    AW: Amaretto-Mandelkuchen mit Foto

    Hallo Sandra,:santa:
    Rezept ist schon kopiert, ich liebe Amaretto, war gerade noch auf der Suche nach einem Kuchenrezept für Weihnachen.
    Werde berichten, wie es allen geschmeckt hat.
     
    #3
  4. 23.12.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Amaretto-Mandelkuchen mit Foto

    Hi Tani!

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Den Kuchen hab ich zum 1.Mal gemacht, das Rezept ist mehr oder weniger selbst erfunden. In einer normalen Form habe ich ihn daher noch nicht gemacht.
    Das Rezept, dass ich abgewandelt habe, hat aber eine längere Backzeit, nämlich 50 Min. Bei mir war er aber nach 40 Min, schon fast zu dunkel und gut durch.
     
    #4
  5. 23.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Amaretto-Mandelkuchen mit Foto

    Hallo Sandra!

    Da er so lecker schmeckt werde ich ihn nochmal probieren u. zwar in der Springform. Und dann bekommt er eine Haube aus Amaretto-Sahne!
    Werde nochmal berichten!
     
    #5
  6. 28.12.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Amaretto-Mandelkuchen mit Foto

    Hi!

    So, das Foto ist nun endlich da! Der Kuchen schmeckt total lecker!!!
     
    #6
  7. 16.01.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallihallo,

    gestern hatte dieser Kuchen bei mir Premiere. Ich habe ihn in einer dieser Formen VEMMiNA Qualit gebacken und geschmacklich waren meine Gäste und ich begeistert. Ich fand ihn nur etwas trocken.
     
    #7
  8. 17.01.11
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi kriki!

    Freut mich, dass der Kuchen geschmeckt hat. Du kanst ja das nächste Mal ein bisschen mehr Wasser oder Schlagobers nehmen, dann ist er sicher nicht mehr trocken. :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen