Amaretto-Milch

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Möhrchen, 29.09.02.

  1. 29.09.02
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen zusammen,

    jetzt wo abends schon empfindlich kühl ist, mache ich mir gerne eine Amaretto-Milch. Und da ich allergisch auf Kuhmilch reagiere, benutze ich Sojamilch.
    Hier das Rezept:

    300 g Sojamilch Vanille (gibt's z.B. beim Minimal)
    2 Tl Malz- oder Getreidekaffee (abends ganz gut, da koffeinfrei)

    zusammen in TM geben , 3 min/Stufe 4/70°.
    20 sec. vor Ende:

    30 g Amaretto zugeben.

    Köstlich-zum Reinlegen!!!!

    Ute
     
    #1
  2. 29.09.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Das hört sich ja lecker an!!!

    Werde das ganze mal mit Kuhmilch ausprobieren!

    Mmmhhh... lecker! :lol:

    Danke für das Rezept.
     
    #2
  3. 29.09.02
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Kerstin,
    wenn Du normale Milch verwendest, benötigst Du vielleicht noch etwas Zucker. Die Soja-Vanillemilch ist nämlich leicht gesüßt. Probieren könntest Du es ja mit Bourbon-Vanillezucker.
    Schlürf
    Ute
     
    #3
  4. 20.10.03
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab lediglich richtigen löslichen Kaffee genommen.
    Danke für das Rezept.
     
    #4
  5. 05.01.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Amaretto-Milch

    Hallo Möhrchen,

    diese Milch gönne ich mir zur Zeit ca 3-4 mal die Woche. Ich mache sie mit normaler Milch und einem Teelöffel braunem Zucker. Sowas von lecker. hhhhhmmmmmmm.............Ich könnte glatt drin baden.
    Da kommt mir eine Idee, beim nächsten Bad, badet die Milch mich von innen.:rolleyes::rolleyes: Oh ein schönes highlight am Wochenende.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Ich wünsche allen ein schönes selbiges.

    LG kriki
     
    #5
  6. 05.01.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Amaretto-Milch

    Hallo kriki,
    suuuuuuper, dass Du dieses Rezept, zu dem ja schon lange niemand mehr etwas geschrieben hat gefunden hast!
    Das hört sich ja soooo lecker an, werd´ ich bald mal ausprobieren =D
     
    #6
  7. 06.01.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Amaretto-Milch

    Hallo pingu,

    das hört sich nicht nur lecker an :rolleyes:, das ist auch noch lecker. Habe heute meinen Kaffee wieder aufgefüllt, da er zur Neige gegangen war. Und das Wochenende ohne Amaretto-Milch wollte ich ganz und gar nicht.

    LG und ein schönes Wochenende
    kriki
     
    #7
  8. 06.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Amaretto-Milch

    Hallo Kriki,
    nimmst Du zur normalen Milch auch normalen Kaffee? Ich bin ein schlechter Mensch :evil5: (und leide zum Glück auch nicht unter einer Allergie) und nehme neben Kuhmilch und Alkohol auch gerne koffeinhaltigen Kaffee zu mir... .
    Was tue ich also am besten in die Amarettomilch (außer Amaretto, meine ich)???
    Schon jetzt Dank für einen Tipp!
    Viele Grüße
     
    #8
  9. 06.01.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Amaretto-Milch

    Hallo Truse,

    also meine Milch besteht aus 250-300ml normaler Milch mit 2 Teelöffeln Getreidekaffee und 1 Teelöffel braunem Zucker und anschließend das Sahnehäubchen in Form von Amaretto. (Den Amaretto trinke ich schon immer sehr gerne) Für mich ist diese Milch bestens geeignet, da ich keinen normalen Kaffee trinke. Tut mir nicht gut.

    LG kriki
     
    #9
  10. 06.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Amaretto-Milch

    Hallo Ute,

    hab mir heute Abend auch ein Amaretto-Milch gegönnt. Sehr lecker.

    Hab normale Milch und1 Teelöffel brauner Zucker gewärmt, dann einen kleinen Espresso dazu. Und zum Schluß den Amaretto.

    Meine Tochter meinte noch, SO schmeckt ihr Amaretto auch.
     
    #10
  11. 07.01.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Amaretto-Milch

    Hallöchen Ihr Amaretto-Schlürfer,

    das ist aber schön, dass mein Rezept hier so zu Ehren kommt.
    Obwohl man sich ja gar nicht an das Rezept halten muss-allein die Idee zählt ;) !

    Prösterchen

    Ute
     
    #11
  12. 07.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Amaretto-Milch

    Hallo Ihr GenießerInnen!
    Ich habe die Amaretto-Milch heute mit in die Badewanne genommen (mit einem Glas drumrum...;))
    Meine Mischung war ca. 0,3 l normale Milch + 2 TL brauner Zucker + 2 gestr. TL löslicher Kaffee + Amareddo (hicks!).
    Fazit: etwas viel Kaffee und etwas viel Amaretto....
    Aber trotzdem ein Gewinn und beim nächsten Mal mit der perfekten Mischung eine Riesenbereicherung meiner sonntäglichen Badeorgie!!
    Vielen Dank!
     
    #12
  13. 07.01.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Amaretto-Milch

    +Amareddo hicks

    da mußte ich ja mal laut lachen.

    Das ist doch genuß pur ODER Truse ??? :) =D :rolleyes:

    lachende Grüße kriki
     
    #13
  14. 07.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Amaretto-Milch

    Hallo Kriki!
    So kann man das nennen :drinkers:!!!
    Aber ich hatte schon einen kleinen in der Krone:king: - warmer Alk in warmer Wanne..:oops:.. bin froh, dass ich wieder aufrecht sitzen und kesseln kann!
    Einen schönen Abend!!!
     
    #14
  15. 18.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Amaretto-Milch

    Hallo,

    diese Milch mach ich mir jetzt auch - ein Tip aus dem OrkanThread
     
    #15
  16. 24.08.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Amaretto-Milch

    Hallihallo,

    hhhhhmmmmm, die werde ich mir heute mal wieder genehmigen.

    LG kriki
     
    #16
  17. 02.02.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    diese wunderbare Milch musste mal wieder aus der Versenkung geholt werden. Sie schmeckt so phantastisch :).
     
    #17
  18. 02.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo, liebe Mithexen,
    ooh,jaa das braucht Mutter jetzt! Bin durchgefroren
    und kaputt und werde mich gleich ein wenig "puschen"
    Dank Euch und liebe Grüße :blob4:
    Sabina
     
    #18
  19. 20.03.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Wow,

    jetzt habe ich lange gesucht bis ich die wieder gefunden hatte ;).

    Die werde ich mir jetzt genehmigen :drinkers:
     
    #19
  20. 20.03.10
    Fee
    Offline

    Fee

    na denn Prost, heute trinke ich lieber Bier
     
    #20

Diese Seite empfehlen