Amaretto-Nuss-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 02.11.08.

  1. 02.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Nachdem hier so viel über einen bestimmten Nachtisch gesprochen wurde :)hello2: winke mal rüber zu Doro u. LaToya) musste ich es auch mal wieder tun! =D=D

    Vorbereitung:
    1 Glas Schattenmorellen ableeren!

    im TM:

    200gr. Sahne
    2 EL n*tella
    3min./50°/St.2 schmelzen, dazu

    250gr. Quark (hatte 40%)
    3 EL Amaretto
    35sek./St.6 aufschlagen

    Schattenmorellen in Gläßer oder eine Schüssel füllen,
    Creme darüber
    und mind. 1 Std. kühlen!

    [​IMG]

     
    #1
  2. 02.11.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Tani =D
    warum heißt dieser Nachtisch Amaretto..... wo ist denn der versteckt??:eek:

    Fragende Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 02.11.08
    Someone
    Offline

    Someone

    Die Frage nach dem Amaretto hat sich mir auch aufgedrängt:confused:

    Grüßle von S;)meone
     
    #3
  4. 02.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Mädel´s

    Ist doch drin!;)
    Warum kommt Nutella mit Sternchen? Dachte das gibts nicht mehr?
     
    #4
  5. 02.11.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hi Tani =D
    so ists besser.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 02.11.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    habe soeben aus einem Kaufland-Prospekt so ein ähnliches Dessert ausgeschnitten......allerdings mit Amarena-Kirschen und noch Macadamia-Nüssen. Werde es auch noch hier einstellen.
     
    #6
  7. 02.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Tani, :wave:
    wie fast alle Deine Rezepte habe ich mir auch dieses gespeichert. Mag Kirschen mit Schokolade sehr gern und mit Amaretto umso lieber. Danke!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #7
  8. 09.11.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tani,

    gestern haben wir dein Dessert gezaubert.
    Zuerst dachte ich, das wird ja gar nicht fest.
    Aber nach der Kühlzeit.....lecker und ganz schnell in der Zubereitung.
    Dafür gibt es Sterne.
     
    #8
  9. 10.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Regina!

    Dankeschön für die Sternchen u. das Lob!:rolleyes::rolleyes:

     
    #9
  10. 03.01.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Tani,

    hab heute dieses Dessert gemacht, wurde aber leider nicht fest (auch nicht nach dem Kühlen). Hast du eine Ahnung, was da schief gelaufen sein könnte? Hab alles genau nach Anweisung gemacht. :confused:

    Durch was wird das Ganze denn eigentlich cremig (keine Eier, keine Stärke, keine Gelantine ??? grübel)

    Schmeckt aber trotzdem lecker =D

     
    #10
  11. 03.01.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Bea!

    Das ist keine Mousse, das ist wie ein Quarkdessert und die Stunde kühlen brauch der Amaretto zum durchziehen!
    Also alles richtig gemacht oder ist es davon geflossen?:eek:
     
    #11
  12. 04.01.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Tani,

    tja, aus der Schüssel konnt´s nicht raus =D, aber ansonsten war´s halt flüssig. Auf deinem Foto sieht´s eher cremig aus (ähnlich wie Pudding), oder täuscht das?
    Wo hast du übrigens diese tollen Dessertgläser her?? Da sieht´s immer besonders lecker aus!!

     
    #12
  13. 04.01.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo Bea,

    schau mal hier findest du die Antwort auf deine Frage bezüglich der Gläser =D
     
    #13
  14. 05.01.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    @Christine: Danke für den Tipp!
    @Tani: hab übrigens heute den Rest von gestern aus dem Kühlschrank geholt und vernascht und siehe da, schmeckt heute noch besser als gestern und ist auch etwas fester =D=D
    Jetzt muß ich nur noch zu I*kea und die tollen Gläser besorgen :p

     
    #14
  15. 15.02.09
    BuffySummers
    Offline

    BuffySummers

    juchuuuu....

    war das mal wieder supi lecker... der ist total gut... nicht so süß (meinem mann eher fast zu wenig zucker)... kann ich mir gut vorstellen die creme im sommer draußen im garten richtig schön gekühlt zu vernaschen... einfach lecker...

    danke sehr
     
    #15
  16. 16.04.09
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    ich habe heute für unsere Bauarbeiter diese Nachspeise gemacht.
    Sie fanden sie super. Sogar die Schüssel wurde ausgeschleckt.

    Vielen Dank
    Birgit
     
    #16
  17. 17.04.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Tani!

    Gestern hab ich dein Dessert getestet und es war seeeeehr lecker. Das Rezept ist schon in meinem Ordner, ganz vorne, abgeheftet.
    [​IMG]Fünf Sterne für dich!!!!!
     
    #17
  18. 20.04.09
    walli
    Offline

    walli

    Hallo Tani,

    hab am Samstag Deinen Nachtisch gemacht, die ganze Familie war total begeistert.

    Habe anstatt Sahne aber Ramafine zum Schlagen und Magerquark genommen. Wird es bestimmt öfters geben.

    LG Walli
     
    #18

Diese Seite empfehlen