Amaretto-Rührkuchen mit Öl

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Mickeymaus, 01.05.11.

  1. 01.05.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Gestern hab ich den http://www.wunderkessel.de/forum/re...n/83554-amaretto-ruehrkuchen.html#post1029295 gebacken. Da ich Amaretto sehr liebe, dachte ich, ich könnte doch das Eierlikörkuchenrezept, das ich immer nehme verändern und statt Eierlikör Amaretto nehmen.
    Zutaten:
    5 Eier
    250 g Puderzucker
    2 P Vanillezucker
    250 ml Öl
    250 ml Amaretto
    125 g Mehl
    125 g Speisestärke
    1 Päckchen Backpulver
    1 Prise Salz

    Alles verrühren (Teig hat die Konstanz eines Pfannkuchenteiges), in eine gefettete, ausgebröselte Form füllen und bei 180°ca. 60 Min. backen, mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokoguß glasieren.

    Einfach ausprobieren!
     
    #1
  2. 08.05.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Hab vorhin diesen Rührkuchen mit Äpfeln gebacken, d.h. den Teig in eine Springform gefüllt und mit Apfelspalten, die ich eingekerbt habe wie für einen versenkten Apfelkuchen, belegt!
    Mhhh...ist der saftig und sooo lecker, überhaupt wenn er noch lauwarm ist!
     
    #2

Diese Seite empfehlen